-
Im Kampf gegen die Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 wird der Inselstaat Malta von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als positives Beispiel hervorgehoben.
Mit der Ausbreitung von Covid-19 in Europa beschloss die Regierung in Malta unverzüglich umfassende Massnahmen. „Herzlichen Glückwunsch an den stellvertretenden Premierminister Chris Fearne für die Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit! Malta ist auf dem richtigen Weg und ein Beispiel, dem man folgen sollte“, schreibt der Regionaldirektor der Weltgesundheitsorganisation für Europa, Hans Kluge, auf Twitter.
Die Regierung Maltas und die maltesischen Gesundheitsbehörden verfolgen seit Wochen aufmerksam die Situation zur Ausbreitung des Coronavirus. Regelmäßig an die Gegebenheit angepasste Maßnahmen sollen dafür sorgen, das Ansteckungsrisiko zu minimieren und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.
Zu den jüngsten Maßnahmen zählt die Sperre für alle Menschen über 65 Jahre und gefährdete Personen sowie alle anderen Personen, die mit ihnen zusammenleben. Die Betroffenen sollen ihre Häuser nur noch für wesentliche Dienstleistungen wie den Kauf von Lebensmitteln und Medikamenten und den Besuch eines Arztes verlassen.
Stets aktuelle Informationen finden sich auf der offiziellen Themenseite der maltesischen Regierung unter https://covid19malta.info/ sowie auf der Seite des Gesundheitsministeriums von Malta https://deputyprimeminister.gov.mt/en/health-promotion/Pages/Novel-coronavirus.aspx
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Fremdenverkehrsamt Malta
Herr Martin Frendo
Schillerstrasse 30-40
60313 Frankfurt a.M.
Deutschlandfon ..: 069 247503130
web ..: https://www.malta.reise
email : info@urlaubmalta.comPressekontakt:
BZ.COMM GmbH
Herr Sven Meyer
Gutleutstr. 16a
60329 Frankfurt a.M.fon ..: 069 25628880
web ..: https://www.bz-comm.de
email : malta@bz-comm.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Weltgesundheitsorganisation lobt Maßnahmen der maltesischen Behörden zur Eindämmung von COVID-19
veröffentlicht am 7. April 2020 in der Rubrik Presse - News
News wurden 10 x angesehen • News-ID 67055
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Weltgesundheitsorganisation lobt Maßnahmen der maltesischen Behörden zur Eindämmung von COVID-19
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Karora hatte einen sehr guten Start ins Jahr mit einem Goldverkauf von 25.547 Unzen und einer Produktion von 24.694 Unzen im ersten Quartal
- Dolmetscherin für Russisch – Übersetzungen von derus.berlin
- Maßgeschneiderte Flitterwochen auf Baros Maldives
- Schneider Electric zeigt auf der Hannover Messe 2021 wegweisende Innovationen für die Industrie der Zukunft
- Excellon Resources: Höhere Produktion und Erlöse auf der Platosa Mine
- ezero von everve: Das innovative System aus Sattel und Hose für alle sportlichen Radfahrer made in Schwaben
- Noram setzt erfolgreiche Erweiterung fort und verbessert Ressourcenschätzung
- IT im Zeichen der Pandemie: VIAVI präsentiert State of the Network Global Study 2021
- Proton Motor erhält „Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis 2021“
- Perimeter Medical Imaging AI erhält Breakthrough Device Designation von US-amerikanischer FDA für sein OCT-Bildgebungssystem mit KI-Tool ImgAssist
Archive