• Feedback-Kompetenz für Führungskräfte – Rhetorik und Kommunikation – Delegationsgespräch

    BildUnsere nächsten Seminare finden Sie direkt in

    München & Münster 01.-02.10.2019

    Stuttgart & Köln 03.-04.12.2019

    Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@sp-unternehmerforum.de.

    Zielgruppe:

    > Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager
    > Führungskräfte, aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E und Personal,
    > Teamleiter Rechnungswesen und Controlling, Projektleiter, Projektmanager

    Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

    + S&P Test: Wie gut ist Ihre Gesprächsführung?
    + S&P Zielindikatoren: Muster für quantitative und qualitative Ziele
    + S&P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren
    + S&P Leitfaden: Erfolgreich Moderieren
    + S&P Test: Wie professionell gestalten Sie Ihre Besprechungen?
    + S&P Leitfaden: Von der Abmahnung bis zur Kündigung

    Seminarprogramm Tag 1:

    Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?

    > Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
    > Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
    > Teamgespräche moderieren und leiten
    > Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
    > Überzeugen statt überreden
    > Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die Führungspraxis

    Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung

    > Ziele müssen präzise formuliert werden
    > Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
    > Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
    > Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?

    „Überflieger“ oder „Dead Wood“ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen

    > Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?
    > Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
    > Festsetzen der Leistungsstandards – Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
    > Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen

    Delegationsgespräche: Wer muss was tun?

    > Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
    > Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!
    > Wie Sie mit Delegation motivieren
    > Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten

    Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?

    > Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
    > So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
    > Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?
    > Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
    > Wenn immer die anderen Schuld sind
    > Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen

    Seminarprogramm Tag 2:

    Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?

    > Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
    > Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
    > Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
    > In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
    > Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden

    Die zentrale Bedeutung guter Meetings

    > Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
    > Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
    > Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
    > Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
    > Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
    > Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen

    Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?

    > Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
    > Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
    > Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
    > Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
    > Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung

    Die inhaltlichen Details sowie viele weitere Seminare zum Thema Kommunikation & Führung finden Sie direkt hier.

    Sie haben noch Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Unser Service-Team steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung: 089/452 429 70 100.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring
    Deutschland

    fon ..: 089 4524 2970 100
    fax ..: 089 4524 2970 299
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de

    Vorsprung in der Praxis

    Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

    Gemeinsam Lösungen erarbeiten
    Ohne Umwege Chancen sichern
    Erfahrungen austauschen

    Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

    Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
    Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

    Pressekontakt:

    S&P Unternehmerforum GmbH
    Herr Achim Schulz
    Feringastraße 12 A
    85774 Unterföhring

    fon ..: 089 4524 2970 100
    web ..: https://www.sp-unternehmerforum.de
    email : as@sp-unternehmerforum.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Seminare Erfolgreiche Mitarbeitergespräche online buchen – Seminare in München

    veröffentlicht am 26. August 2019 in der Rubrik Presse - News
    News wurden 89 x angesehen • News-ID 53912
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.