-
Ab sofort kann man sich wieder für die Weiterbildungsseminare zu den Themen Data Analytics und Geo-Analytics, Reporting und GIS anmelden.
Die Disy Informationssysteme GmbH hat auch für dieses Jahr wieder ein intensives Schulungsprogramm zu den Themen Datenanalyse und Visualisierung von Daten, Reporting und GIS konzipiert. Neben Seminaren und Workshops bietet die Disy Akademie auch kostenlose Webinare, die zum Kennenlernen der Themenbereiche und der dafür eingesetzten Software einladen. Alle Angebote finden aufgrund der aktuellen Corona-Situation bis auf Weiteres online statt.
Daten aus Fachanwendungen und Datenbanken, Sensoren und Maschinen, von intelligenten Geräten, die zu „Internet of Things“ zählen, Social Media, gekaufte oder offene Geodaten wie OpenStreetMap (OSM) oder amtliche Open Data – jedes Jahr nimmt die Zahl digitaler Daten zu. Wie können Organisationen mit ihrer individuellen Datenvielfalt umgehen, wie können sie in Wert gesetzt und organisationsweit genutzt und ausgewertet für Mitarbeiter oder die Öffentlichkeit bereitgestellt werden? Antworten auf diese Fragen gibt das Weiterbildungsangebot der Disy Akademie.
Cadenza-Webinar macht den Auftakt der Webinare-Reihe
Die einstündigen und kostenfreien Webinare starten ab 8. April 2020 mit einem Überblick über die Möglichkeiten, mit Cadenza Daten über diverse Datenbanken hinweg zu recherchieren, zu filtern und sie in Tabellen, Diagrammen und Karten darzustellen. Über die Webseite Disy Akademie kann man sich für alle Webinare anmelden. Alle weiteren Termine des Jahres sind dort ebenfalls aufgeführt.Weiterbildung im Homeoffice: Kompakt-Seminare der Disy Akademie online besuchen
In kompakten, eintägigen Online-Seminaren wiederum werden die Datenvorbereitung, -analyse und -visualisierung, die Bereitstellung von Daten in Portalen und Berichten, die Themenfelder GIS und Geo-Analytics sowie die Verarbeitung von Daten mittels ETL-Software, speziell Spatial-ETL, geschult. Neben der Datenanalyse-Software Cadenza und GeoSpatial Integration für Talend kommt die Talend-Plattform zum Einsatz. Wer im Homeoffice arbeitet, kann per Computer, Internetverbindung und einem Headset am Seminar teilnehmen.Disy bietet auch organisationsinterne Seminare und Workshops
Disy bietet alle Seminare auch als Workshop an. Auf Wunsch werden die Schulungsinhalte individuell für die jeweilige Organisation auf Basis der Datenanalyse-Software Cadenza und der Talend-Plattform mit den organisationsinternen Daten konzipiert. Die Workshops können entweder als Online-Sitzung oder, sofern es die aktuelle Situation wieder erlaubt, inhouse durchgeführt werden.Das komplette Seminarprogramm der Disy Akademie ist im Internet unter www.disy.net/akademie abrufbar. Fragen rund um die Schulungen beantwortet Disy gern (E-Mail an akademie@disy.net oder telefonisch unter +49 (0)721 16006-000).
Weitere Informationen
o Disy Akademie im Überblick: https://www.disy.net/de/leistungen/disy-akademie/
o Jahresprogramm 2020 der Disy Akademie: https://www.disy.net/fileadmin/Bilder-Dokumente/0_Produktblaetter/Disy_Akademieprogramm_web.pdf
o Disy-Akademie-Anmeldeformular: https://www.disy.net/fileadmin/Bilder-Dokumente/02_Leistungen/Akademie/Anmeldeformular.pdfVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Disy Informationssysteme GmbH
Frau Astrid Fennen-Weigel
Ludwig-Erhard-Allee 6
76131 Karlsruhe
Deutschlandfon ..: 0721 16006000
web ..: http://www.disy.net
email : astrid.fennen-weigel@disy.netPressekontakt:
Disy Informationssysteme GmbH
Herr Dr. Wassilios Kazakos
Ludwig-Erhard-Allee 6
76131 Karlsruhefon ..: 0721 16006000
web ..: http://www.disy.net
email : presse@disy.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Schulungen zu Datenanalyse, Reporting und GIS – Disy-Akademieprogramm 2020 findet online statt
veröffentlicht am 31. März 2020 in der Rubrik Presse - News
News wurden 24 x angesehen • News-ID 66661
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Schulungen zu Datenanalyse, Reporting und GIS – Disy-Akademieprogramm 2020 findet online statt
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Wochenrückblick KW 31-2022 – Alles kann, nix muss…
- Erst wenn der letzte Baum gerodet …
- Digitale Überbrückungskredite für Kleinunternehmen und Selbständige | Rangliste Juli 2022
- Unternehmer verrät Methoden zur erfolgreichen Firmenführung
- Uranium Energy Corp bestätigt Absicht, die UEX Corporation zu übernehmen
- Qualität im Fokus – so verbesserst du deine Prozesse.
- TUDOR GOLD kündigt ein Brokered Private Placement Angebot über 7 Millionen CAD$ an
- Kitskitchen steigert Quartalsumsatz gegenüber dem Vorjahr
- X1Esports schließt die Übernahme von Tyrus LLC ab und baut eine führende Videospiel- und Creator Economy auf
- alps-resorts.com – Urlaube in den Alpen sind zu jeder Jahreszeit eine perfekte Idee
Archive