-
Die zuverlässigen Laboretiketten von MAKRO IDENT sind speziell für einen Temperaturbereich von 130°C bis minus 196°C entwickelt worden. Sie sind Chemikalien-beständig und für Färbeprozesse geeignet.
MAKRO IDENT stellt vor: Alle Laboretiketten, aus dem großen Etikettensortiment des bekannten BRADY-Distributors, sind im Labor getestete Materialien. Diese sind chemikalien- und lösungsmittelresistent, für Färbeprozesse geeignet und halten Temperaturen von 130°C bis minus 196°C aus. Somit können die Etiketten für alle Laborkennzeichnungen verwendet werden: von Autoklaven und Sterilisationsprozesse bis hin zur Kennzeichnung von Laborproben, die lange Jahre in Kryotanks gelagert werden müssen.
MAKRO IDENT verfügt über sehr viele verschiedene Etikettengrößen zum Kennzeichnen von z.B. PCR-Röhrchen, Ampullen, Eppis, Objektträger, Petrischalen und Glasgefäße aller Art, Mikrotiterplatten etc. Um den jeweiligen Anforderungen im Labor gerecht zu werden, gibt es Etiketten mit unterschiedlichen Klebe-, Temperatur- und Materialeigenschaften. Alle Laboretiketten wurden überwiegend für die Nutzung mit einem Thermotransferdrucker entwickelt .Aber auch für handelsüblichen Laserdrucker hat MAKRO IDENT verschiedene Laboretiketten im Sortiment.
Die meisten Etiketten sind lagernd und sofort lieferbar. Ob für einen handelsüblichen Thermtransferdrucker oder für alle Brady-Etikettendrucker: MAKRO IDENT liefert das komplette Brady-Sortiment innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz und alle anderen der EU angehörigen Länder.
Die robusten Laboretiketten wurden speziell auf die Anforderungen von Laboren und Forschungseinrichtigungen in der Landwirtschaft, Human- und Veterinär-Medizin, wie auch in der Industrie entwickelt. Sie weisen hervorragende Klebeeigenschaften auf, auch bei 130°C oder minus 196°C Grad. Spezielle Klebstoffe sorgen auch bei widrigen Umgebungen, dass Etiketten – z.B. bei leicht gefrorener Oberfläche – sehr gut haften bleiben. Auch nach langen Jahren der Einlagerung im Kühlschrank oder im Kryotank.
Für Röhrchen mit Deckel sind auch Kombi-Etiketten erhältlich. Pro Reihe sind nebeneinander ein Rechteck-Etikett (zur Kennzeichnung des Röhrchens) und das runde Etikett für die Deckelkennzeichnung auf dem Trägermaterial aufgebracht. Selbstlaminierende Etiketten sind vorwiegend für die Röhrchenkennzeichnung entwickelt worden. Das Etikett besteht aus einer weißen Druckfläche mit einer längeren transparenten Fläche. Diese dient dazu, dass die aufgedruckte Schrift zusätzlich geschützt wird bei einer langen Lagerung in Stickstoff und für das lange Haftenbleiben. Somit kann sicher gestellt werden, dass die gekennzeichnete Laborprobe auch nach langen Jahren in einem Kryotank weiterhin sehr gut zu identifizieren ist.
Wiederablösbare Etiketten und wasserlösliche Etiketten sind ebenfalls im Sortiment der MAKRO IDENT vorhanden. Spezielle Etiketten für Objekträger, die die typischen Färbeprozesse aushalten müssen, sind in verschiedenen Größen erhältlich, wie auch viele andere Materialien für die Laborkennzeichnung.
Dem Customer Service von MAKRO IDENT sind die unterschiedlichen Anforderungen im Labor sehr gut bekannt. Aus diesem Grund wird er einige Fragen stellen, für welche Anwendung die Etiketten sein werden, welche Temepraturen und Chemikalien die Etiketten aushalten müssen, welche Größen gewünscht werden usw. Und um den passenden Labor-Etikettendrucker empfehlen zu können, werden einige Fragen bezüglich Tages-Druckmenge, Awendung und Druckverhalten im Labor abgefragt.
Die passende Etiketten-Software für die Laborkennzeichnung ist bereits enthalten (LAB-Suite). Vorlagen aller erhältlichen Etiketten sind bereits darin integriert, wie auch viele Kategorien mit Grafiken, Symbolen, verschiedene Barcodetypen und eine Vielzahl an Schriftfonts mit verschiedensten Erstellungsfunktionen. Eine EXCEL-Import- und Serialisierungsfunktion ist ebenfalls enthalten. Gerne können Interessenten diese Etiketten-Software vorab 30 Tage kostenlos testen.
Weitere Informationen über Laboretiketten, Labor-Etikettendrucker und Etiketten-Software sind zu finden unter www.makroident.de/labor/laborkennzeichnung.html und die darin enthaltenen weiterführenden Links.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
MAKRO IDENT e.K. – Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Frau Angelika Hentschel
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching
Deutschlandfon ..: 089-615658-28
fax ..: 089-615658-25
web ..: https://www.makroident.de
email : info@makroident.deZertifizierter Brady-Distributor und „GOLD-EXPERT“-Partner für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
——————————————————————————————————————–
o Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt,
Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation, Behörden, Institute und vieles mehr.
o Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 36.000
Artikeln und Lockout-Tagout Artikel anderer Hersteller
o Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in
alle EU-Länder und der Schweiz.Produktsortiment
———————–
Brady Etikettendrucker + Schilderdrucker mit sehr umfangreichem Etiketten- und Farbband-Sortiment mit Zubehör. 450 Druckmaterialien in vielen Größen wie z.B. Standard-Etiketten, Typenschilder, Laboretiketten, Schrumpfschläuche usw. 6000 Standard-Formate für Sonderanfertigungen. Etiketten-Software Brady-Workstation mit verschiedenen SoftwareApps für alle Kennzeichnungen in Labor- und Industrieumgebungen.Lockout-Tagout Verriegelungen, Absperr- und Blockiersysteme, Sichehreitsschlösser, Sets, Tafeln und Shadowboards, Sicherheitskontrollsysteme (Scafftag), Sicherheits- und Gebäudekennzeichnungen nach ISO7010, Rohrkennzeichnungen, Bodenkennzeichnungen, Absperrmarkierungen usw,, Software für das Erstellen von Lockout-Tagout Prozeduren (LINK360).
Farbdrucker für das Drucken von Schildern, Bannern, Aufkleber für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung, Produkt-, Regal-, Objekt-Etiketten usw. Anorganische und organische Ölbindemittel, Universal- und Chemikalien-Bindemittel.
Pressekontakt:
MAKRO IDENT e.K.
Frau Angelika Hentschel
Bussardstraße 24
82008 Unterhachingfon ..: 089-615658-28
web ..: https://www.makroident.de
email : info@makroident.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Robuste Laboretiketten für die professionelle Laborkennzeichnung
veröffentlicht am 20. Juli 2023 in der Rubrik Presse - News
News wurden 95 x angesehen • News-ID 148250
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Robuste Laboretiketten für die professionelle Laborkennzeichnung
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Taurus erhält bei den Global BankTech Awards 2024 die Auszeichnung „Best Digital Assets Solution“
- Avrupa Minerals durchteuft eine polymetallische VMS-Mineralisierung bei Sesmarias
- Vertriebsnachrichten startet eine Initiative, um durch Vertriebswissen die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen.
- Die Bedeutung professioneller und hochwertiger Musikvideos: Ein Schlüssel zum Erfolg in der Musikindustrie
- Foran treibt regionale Explorationsstrategie voran, um Potenziale auf Distrikt-Ebene zu erschließen
- Asante meldet Beginn des Abbaus in der Russel Starter Pit bei Goldmine Bibiani
- Silicon Foundry und Kearney wollen mit der Lancierung von „The Collective // Supply Chain“ Organisationen bei der Identifizierung von Trends und Lösungen für zukunftssichere Versorgungsketten unterstützen
- Die P2P Group erweitert ihr hochkarätiges Beratergremium durch Führungsexperten aus Wissenschaft und Industrie
- Rock Tech schließt Scoping-Studie für kanadischen Lithiumkonverter mit Kapitalwert von 2,3 Mrd. CAD ab. Die Studie bestätigt den bedeutenden Wissenstransfer vom Guben-Konverter-Projekt auf das nordamerikanische Projekt
- Condor erhält eine zweite Gaszuteilung für seine LNG-Projekte in Kasachstan
Archive