• 23. Februar 2023 – Vancouver (British Columbia) / IRW-Press / Kodiak Copper Corp. (das Unternehmen oder Kodiak) (TSX-V: KDK, OTCQB: KDKCF, Frankfurt: 5DD1) gibt heute bekannt, dass es ein Kaufabkommen mit Donald Rippon von Mineworks Ventures Inc. unterzeichnet hat, um eine 100-%-Beteiligung an elf Schürfrechten (das Konzessionsgebiet) zu erwerben, das an das zu 100 % unternehmenseigene Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD (MPD) im Süden von British Columbia angrenzt.

    Das Konzessionsgebiet umfasst 7.800 ha (78 km²) und wird die Konzession von Kodiak auf 22.516 ha (225 km²) erweitern. Die neuen Schürfrechte sind angrenzend in süd-östlicher Richtung (siehe Abb. 1) und beherbergen vielversprechende Geologie und strukturelle Trends die für bekannte Mineralisierung bei MPD von Bedeutung ist.

    Claudia Tornquist, President und CEO von Kodiak, sagte: Kodiak hat MPD von Anfang an als ein umfassendes, multizentrisches Kupfer-Gold-Porphyr-System mit regionalem Potenzial interpretiert und jeder Schritt unserer bisherigen Explorationsarbeiten hat diese These bestätigt. Der Erwerb dieses Schürfrechtepakets fügt weiteres strategisches Land hinzu und ergänzt unsere Konzessionen. Die Vorbereitungen für unser Explorationsprogramm 2023 bei MPD sind weit fortgeschritten und ich freue mich darauf, unsere Aktionäre bald über unsere Pläne hinsichtlich eines umfassenden Bohrprogramms bei mehreren Zielen zu informieren.

    Details der Transaktion

    Kodiak hat ein Kaufabkommen hinsichtlich des Erwerbs einer 100-%-Beteiligung am Konzessionsgebiet unterzeichnet, das der Genehmigung der TSX-Venture Exchange und anderen üblichen Bedingungen unterliegt. Die Vergütung besteht aus:

    – 150.000 Aktien von Kodiak nach dem Abschluss der Transaktion
    – NSR-Lizenzgebühr von 2 % für das Konzessionsgebiet, wovon 1 % von Kodiak jederzeit für 3.000.000 CAD erworben werden kann
    – Barzahlung von 5.000 CAD

    MPD ist ein umfassendes, 225 km² großes Landpaket, das sich in der Nähe mehrerer aktiver Minen im südlichen Quesnel Terrane, dem wichtigsten kupfer- und goldproduzierenden Gürtel von British Columbia, befindet. Es liegt zwischen den Gemeinden Merritt und Princeton, mit ganzjähriger Zugänglichkeit und hervorragender Infrastruktur in unmittelbarer Nähe. Nach der Entdeckung der Zone Gate durch Kodiak im Jahr 2020 haben die laufenden Bohrprogramme in den Jahren 2021 und 2022 die Größe und Tiefe der bekannten Mineralisierung in der Zone Gate auf einer Streichenlänge von 1 km, einer Mächtigkeit von 350 m und einer Tiefe von 900 m erheblich erweitert. Die meisten der Kupfer-Gold-Porphyr-Ziele im Konzessionsgebiet MPD wurden von Kodiak noch nicht bebohrt. Im Rahmen des Explorationsprogramms 2023 werden die Bohrungen bei diesen zusätzlichen vorrangigen Kupfer-Gold-Porphyr-Zielen im gesamten Konzessionsgebiet Vorrang haben.

    Abb. 1: Standortkarte von Konzessionsgebiet MPD
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69395/Kodiak_20230223_DEPRcom.001.png

    Kodiak gewährte Directors, Officers und Beratern des Unternehmens insgesamt 1.379.000 Aktienoptionen (die Optionen). Die Optionen können über einen Zeitraum von fünf Jahren ab dem Datum der Gewährung zu einem Preis von 0,96 CAD pro Aktie ausgeübt werden, wobei ein Drittel sofort und ein Drittel jedes Jahr danach ausgegeben werden. Weitere 20.000 Optionen, die zu einem Preis von 0,96 CAD pro Aktie ausgeübt werden können, wurden einem Berater des Unternehmens für einen Zeitraum von einem Jahr gewährt und werden in vier gleichen Raten innerhalb von zwölf Monaten ausgegeben. Die Optionen wurden gemäß dem von den Aktionären genehmigten Aktienoptionsplan des Unternehmens gewährt und unterliegen den Richtlinien der TSX Venture Exchange sowie den geltenden behördlichen Haltefristen.

    Für das Board of Directors:

    Kodiak Copper Corp.
    Claudia Tornquist
    President & CEO

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
    Nancy Curry, VP Corporate Development
    ncurry@kodiakcoppercorp.com
    +1 (604) 646-8362

    Über Kodiak Copper Corp.

    Kodiak ist auf seine Kupfer-Porphyr-Projekte in Kanada und den USA fokussiert, an denen das Unternehmen sämtliche Eigentumsanteile hält. Das fortgeschrittenste Projekt des Unternehmens ist das Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im ertragreichen Quesnel Trough im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia. MPD weist alle Merkmale eines großen, multizentrischen Porphyrsystems auf. Kodiak hat in der Gate Zone hochgradige Mineralisierung innerhalb einer breiten mineralisierten Hülle entdeckt, und MPD beherbergt mehrere andere Ziele mit ähnlichem Entdeckungspotenzial. Kodiak ist außerdem im Besitz des Kupfer-Molybdän-Silber-Porphyr-Projekts Mohave in Arizona (USA) unweit der erstklassigen Mine Bagdad. Beide Porphyrprojekte von Kodiak wurden in der Vergangenheit bebohrt und weisen bekannte Mineralentdeckungen mit dem Potenzial für große Lagerstätten auf.

    Als Gründer und Chairman von Kodiak zeichnet Chris Taylor verantwortlich, der für seine erfolgreichen Goldentdeckungen bei Great Bear Resources bekannt ist. Kodiak ist überdies Teil der Discovery Group, die von John Robins, einem der erfolgreichsten Bergbauunternehmer in Kanada, geleitet wird.

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

    Zukunftsgerichtete Aussagen (Safe Harbor-Erklärung): Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Mit der Verwendung von Begriffen wie prognostizieren, planen, fortsetzen, erwarten, schätzen, Ziel, können, werden, prognostizieren, sollten, vorhersagen, Potenzial und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Insbesondere sind in dieser Pressemeldung zukunftsgerichtete Aussagen zu den Explorationsplänen des Unternehmens enthalten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, basieren sie für gewöhnlich auf Annahmen und bergen sowohl Risiken als auch Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten aufgrund einer Reihe von Annahmen, Faktoren und Risiken erheblich von den aktuellen Erwartungen abweichen. Zu diesen Annahmen und Risiken zählen unter anderem auch Annahmen und Risiken in Verbindung mit der Lage an den Aktienmärkten sowie Annahmen und Risiken im Hinblick auf den Erhalt der Genehmigungen seitens der Behörden und Aktionäre.

    Die Unternehmensführung hat die oben zusammengefassten Risiken und Annahmen in Zusammenhang mit den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung angeführt, um den Lesern einen umfassenderen Einblick in die zukünftige Betriebstätigkeit des Unternehmens zu bieten. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens könnten erheblich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Es kann daher nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen angekündigten Ereignisse tatsächlich eintreten bzw. kann bei deren Eintreten nicht auf irgendwelche Vorteile für das Unternehmen geschlossen werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und das Unternehmen hat, sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert, keine Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen, sei es aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen bzw. Ergebnissen oder anderen Faktoren.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Kodiak Copper Corp.
    Christ Taylor
    Suite 1020, 800 West Pender Street
    V6C 2V6 Vancouver, BC
    Kanada

    email : ctaylor@dunnedinventures.com

    Pressekontakt:

    Kodiak Copper Corp.
    Christ Taylor
    Suite 1020, 800 West Pender Street
    V6C 2V6 Vancouver, BC

    email : ctaylor@dunnedinventures.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Kodiak erweitert Projekt MPD durch Erwerb angrenzender Schürfrechte

    veröffentlicht am 23. Februar 2023 in der Rubrik Presse - News
    News wurden 29 x angesehen • News-ID 139207
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.