-
Um diese Frage zu beantworten sollte man verstehen, dass ein Elektroauto nicht nur ein weiterer Antrieb neben Benzin und Diesel ist, sondern es um ein ganzheitlichen Systemwechsel geht.
„Das A und O der Elektro-Mobilität – Visionen und Betrachtungen zur Elektro-Mobilität“ ist das neueste Werk des Autors Hajo Schörle. Mit der E-Mobilität als Teil eines grundlegenden Systemwechsels beschäftigt er sich seit über 30 Jahren in Theorie und Praxis. Als E-Mobil-Fahrer seit 2009 hat er von Beginn an weitblickender gedacht und gehandelt, als nur ein neues Auto zu fahren. Das Motto seiner Veröffentlichungen und Auftritte ist: Beginnen! Auch wenn die E-Mobilität noch viele offene Fragen bereithält, und nicht die alleinige Antwort auf den dringend notwendigen Strukturwandel sein kann, tritt er nachhaltig und kreativ für sie ein, als eine Möglichkeit anzufangen. „Der Weg erschließt sich nur dem, der ihn geht.“
Das neue Buch soll einen erweiterten Blickwinkel auf die E-Mobilität unterstützen. Es soll helfen die Zusammenhänge und Veränderungen zu erkennen und soll zum Nachdenken und diskutieren anregen.
Die gründlich recherchierten Informationen sollen Licht ins Dunkel bringen und mit all den Halbwahrheiten aufräumen, welche man immer wieder beim Thema E-Mobilität hört.
Dabei soll nicht blindlings von Elektro-Mobilität überzeugt werden. Es geht vielmehr um die Auswirkung der Antriebskonzepte Verbrennungs- und Elektromotor. Sie können sich durch detaillierte Grafiken selbst ein Bild über die Vor- und Nachteile machen.
Durch den visionären Blick des Autors erhalten die Leser Anregungen für nachhaltiges Denken nicht nur im Bereich Automobil. Denn in diesem Buch steht das Thema E-Mobilität für einen Paradigmenwechsel in der Gesellschaft.
Das A und O der Elektro-Mobilität
Visionen und Betrachtungen zur Elektro-MobilitätTaschenbuch, Softcover, 14,8 x 21 cm
52 Seiten, 100% Recycling-Papier
ISBN: 978-3926341167
Laden-Preis: 7,50 EUR
Erhältlich im Buchhandel, Versandhandel oder direkt im VerlagsshopVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagold
Deutschlandfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.de„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
W&D Schörle
Herr Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str 9
72202 Nagoldfon ..: 07452 2690
web ..: http://www.schoerle.de
email : info@schoerle.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?
veröffentlicht am 24. Juni 2020 in der Rubrik Presse - News
News wurden 78 x angesehen • News-ID 72376
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Warum Individualität in der Ruhestandsplanung wichtig ist
- Millennial gibt den Abschluss der ersten Tranche der Privatplatzierung für einen Erlös von 1.693.200 $ bekannt
- Polaris Renewable Energy führt die Platzierung von Anleihen im Wert von 175 Mio. USD erfolgreich durch
- Winter-Release von Maxon One bringt Weihnachtsstimmung vom Konzept bis zum Rendering
- Aktuelle Entwicklungen am Standort der Mine Madsen: Verbindungsstollen zu 50 % fertiggestellt, Vorbrechanlage in Betrieb genommen, Errichtung des Camps im Gange
- Fortuna berichtet über Fortschritte bei seinem Aktienrückkaufprogramm
- Bolt Metals erwirbt Konzessionsgebiet Northwind im Goldcamp Urban-Barry, 15 km von der Lagerstätte Windfall entfernt
- Schiefer – Zeitlose Eleganz und nachhaltige Architektur
- Oh Weihnachtszeit, Oh Weihnachtszeit – die aktuelle single zum Fest von Matt König
- Summa Silver lässt auf Nevada-Silberprojekt die Bohrer sprechen
Archive