-
Mit hochleistungsfähigem Event-WLAN und digitalen Infrastrukturen werden 2023 zahlreiche Festivals ausgestattet. Insgesamt wird Eventnet 20 Festivals mit über 200.000 Teilnehmenden ausstatten.
Datenverfügbarkeit als Schlüssel für analoge Event-Erlebnisse
Berlin, 18. Juli 2023. Die Eventnet GmbH, einer der führenden Anbieter von Internetlösungen und digitalen Diensten in der Eventbranche, blickt auf einen erfolgreichen Start in die Festivalsaison 2023. Mit hochleistungsfähigen Internet- und Event-WLAN-Lösungen hat das Unternehmen (www.eventnet.de) in diesem Jahr bereits zahlreiche digitale Infrastrukturen für Festivals realisiert. Bis Jahresende kommen die digitalen Event-Lösungen von Eventnet nach aktuellem Stand bei 20 Festivals mit insgesamt über 200.000 Teilnehmern zum Einsatz, darunter renommierte Festivals wie das Deichbrand, Electrisize, Immergut oder Nation of Godwana. Auch für das kommende Jahr liegen bereits erste Aufträge vor. Neben großen Musikfestivals und Konzerten konnte Eventnet seine Präsenz auf Messen, Firmenveranstaltungen und weiteren Veranstaltungsformaten ausbauen.
Digitale Innovationen im Fokus
Besonders gefragt bei Veranstaltern sind laut Eventnet in diesem Jahr Internet- und Event-WLAN-Lösungen sowie Livestreaming-Dienste für Online- und Hybrid-Events. Ebenso erfreuen sich digitale Marketing-Tools wie WLAN-Marketing großer Beliebtheit. Bei dem können Eventbesucher ein gebrandetes Gäste-WLAN nutzen. Im Gegenzug erhalten die Event-Veranstalter Kontaktadressen für automatisierte Marketingaktivitäten. Für Online- und Hybrid-Events plant und produziert Eventnet immer häufiger den kompletten Livestream inklusive Live-Regie, Beleuchtung, Kameratechnik, Streaming-Server und entsprechender Internetversorgung.
Mietbare Internetlösungen als Versicherung
Max Pohl, Geschäftsführer von Eventnet, beobachtet in dieser Saison eine deutlich gestiegene Nachfrage nach Versandsystemen. Diese mietbaren Internetlösungen werden per Kurier zugestellt und lassen sich von Veranstaltern selbst aufbauen und betreiben. Eventnet unterstützt per Telefon und Fernwartung. „Eventmanager nutzen unsere mietbaren Internetlösungen nicht zuletzt als Backup-Lösung, um Netzwerkausfälle und Kapazitätseinbrüche zu kompensieren, die für die meisten Veranstaltungen schwerwiegende Folgen haben, weil das Ticketing oder das gesamte Backoffice am Netz hängt oder eine Live-Übertragung zum Programm gehört. Ein Ausfall des Internets kann verheerend sein. Kein Veranstalter kann sich das leisten. Versandsysteme sind gewissermaßen eine Versicherung für alle Fälle“, erklärt Pohl.
Digitalisierung prägt die Event- und MICE-Branche
Eventnet sieht in der Event- und MICE-Branche zudem einen anhaltenden Trend zur Digitalisierung. Das reicht von E-Ticketing, Cashless Payment, Backoffice, dem Einsatz von Smart Devices (IoT) bis zu Sicherheitssystemen. Weitere Aspekte sind Event-Apps, der Einsatz von sensorgestützter Teilnehmeranalyse, Drohnentechnologie zur Eventdokumentation oder die Verwaltung digitaler Eventpläne hinter der Bühne. All diese Anwendungen sind auf leistungsfähige Internetverbindungen angewiesen.
Fachkräftemangel: Herausforderungen für die Branche
Trotz aller positiven Entwicklungen stellt der Fachkräftemangel Eventnet vor große Herausforderungen. Pohl: „Für uns ist das Personal der einzige limitierende Faktor.“ Dem branchenweiten Personalmangel begegnet das Unternehmen mit einer fortgeschrittenen Digitalisierung der internen Prozessstrukturen. Dies habe zu Effizienzsteigerungen von rund 20 Prozent geführt. Trotz dieser Verbesserungen bleibe der Bedarf an qualifizierten Fachkräften hoch, um die steigende Nachfrage nach professionellen Eventlösungen bedienen zu können. Eventnet beschäftigt derzeit acht Mitarbeiter.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Eventnet GmbH
Herr Max Pohl
Urbanstraße 116
10967 Berlin
Deutschlandfon ..: 030 60 98 36 74
web ..: https://eventnet.de/
email : info@eventnet.deDie Eventnet GmbH ist ein Anbieter für zuverlässige Internetlösungen in der Veranstaltungsbranche sowie für digitale Dienste in Sachen Eventorganisation wie etwa Video-Streaming, Event-Apps, bargeldlose Bezahlsysteme oder WLAN-Marketing. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, für Veranstaltungslocations, Kongresse, Festivals und andere Projekte, die auf eine stabile Internetverbindung oder ein digitales Besuchermanagement angewiesen sind, individuelle Lösungen zu planen und zu implementieren. Zum Portfolio gehören sowohl temporäre Internet-Lösungen als auch Festinstallationen für Locations. Die Systeme und Anwendungen lassen sich individuell auf das Veranstaltungskonzept, die Größe der Veranstaltungen sowie die örtlichen Gegebenheiten anpassen und werden auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten.
Weitere Informationen im Internet unter https://eventnet.de/
Pressekontakt:
SCRIVO Public Relations
Herr Tristan Thaller
Lachnerstraße 33
80639 Münchenfon ..: +49892350815
web ..: https://www.scrivo-pr.de/
email : tristan.thaller@scrivo-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Eventnet startet erfolgreich in Festivalsaison 2023
veröffentlicht am 18. Juli 2023 in der Rubrik Presse - News
News wurden 65 x angesehen • News-ID 148078
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Eventnet startet erfolgreich in Festivalsaison 2023
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Alle Elemente des modernen Marketings für eine optimale Positionierung!
- Modellieren neu interpretiert: Maxon veröffentlicht ZBrush für iPad
- PION führt im Kryptowährungshandel an: Durchbrüche und Innovationen in intelligenten Handelssystemen
- Changhong präsentiert auf der IFA 2024 KI-gesteuerte Haushaltsgeräte und stärkt globale Expansion
- Calibre macht eine neue Entdeckung entlang des VTEM-Goldkorridors bei der Mine Limon; Bohrungen in der ehemals produzierenden Mine Talavera stoßen auf weitere hochgradige Gehalte; die Bohrabschnitte umfassen 13,26 g/t Gold über 4,9 Meter und 4,92 g/t Gold über 10,3 Meter
- Fortuna Mining stößt auf 14,2 g/t Au über 16,8 Metern in der Kingfisher-Lagerstätte auf der Séguéla-Mine in der Elfenbeinküste
- Connected – Ausstellung
- Cardiol Therapeutics gibt Abschluss der Phase-II-Studie MAvERIC zur wiederkehrenden Perikarditis bekannt – Ergebnisse werden bei den American Heart Association Scientific Sessions 2024 präsentiert
- Gold ist ein Muss
- First Majestic gibt Aktienrückkaufprogramm bekannt
Archive