• Regina Bartels lässt in „Der Beaglemann“ einen ehemaligen Laborhund zu Wort kommen.

    BildWie sieht die Welt für einen Hund aus, der die ersten fünf Jahre seines Lebens in einem Tierversuchslabor verbringen musste? Genau das erfahren die Leser in „Der Beaglemann“ von Regina Bartels. Darin erzählt die Autorin die wahre Geschichte eines Laborbeagles. Der Beagle mit der Ohrtätowierung 2831300 war die ersten Jahre seines Lebens ein Versuchsmodell im schlimmsten Tierversuchslabor bei Hamburg. Bis zum 24. Januar 2020 – als er und andere Hunde aus diesem Labor endlich befreit wurden.

    In diesem Buch kommt der Laborhund selbst zu Wort und beschreibt, wie seine ersten sechs Monate in der neuen Heimat – und in Freiheit – verlaufen sind. Sein Leben hat sich bisher als kalt, schmerzhaft, voller Leid und Qual präsentiert. Er lebte in einem 1.50 x 2.50 m großen Käfig – und kannte keine Liebe. Doch jetzt soll sich alles ändern.

    Die Leser folgen dem Beagle in Regina Bartels Erzählung auf seiner spannenden Entdeckungsreise in der Freiheit. Er lernt die zwei anderen Hunde der Familie kennen und findet Bäume vorerst ziemlich unheimlich. Das Tagebuch des charmanten Hundes wird vor allem Tierliebhabern sehr gefallen und zeigt, wie sehr sich das Leben dieses Hundes verändert, als er endlich aus dem Labor entkommen konnte. Vielleicht werden manche Leser durch dieses Buch auch dazu angeregt, einen ehemaligen Laborhund zu adoptieren und diesem zu zeigen, dass das Leben ganz ohne Schmerzen und schön verlaufen kann. Regina Bartels legt eine herzergreifende Geschichte aus dem wahren Leben vor, die nicht nur Tierfreunde ansprechen und bis zur letzten Seite berühren wird.

    „Der Beaglemann“ von Regina Bartels ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09647-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online“Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Nadine Otto-De Giovanni
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Der Beaglemann – Eine bewegende Tiergeschichte

    veröffentlicht am 9. Oktober 2020 in der Rubrik Presse - News
    News wurden 2 x angesehen • News-ID 79604
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.