• Das jetzt im März im Tredition Verlag erschienene neue Buch „Unser Leben. Auf der Suche nach einem Kompass“ hat der Autor Thies Claussen nicht für Utopisten, sondern für Realisten geschrieben.

    BildKaum jemand nimmt sich die Zeit, über sein Leben nachzudenken. Für Jugendliche ist das häufig „uncool“, Partys oder Freunde sind wichtiger. Junge Mütter und Väter widmen sich mit großer Energie dem Nachwuchs. Später erfordert der Beruf volle Aufmerksamkeit. Vielen Älteren fehlt hingegen die Konzentration oder das Interesse dafür.
    Monat für Monat, Jahr für Jahr vergehen, ohne dass wir darüber nachdenken, was für unser Leben wichtig ist, was uns Orientierung geben kann. Wir lassen uns im Alltag bequem dahintreiben. Ohne Kompass verlieren wir jedoch unseren Weg und unsere Ziele aus den Augen.
    Es lohnt sich aber für jede und jeden über Fragen des eigenen Lebens von Zeit zu Zeit in Ruhe nachzudenken. Das kann ein Zugang zu einem bewussteren Leben sein. Dazu muss man kein Philosoph sein. Aber es erfordert etwas Ruhe, Zeit und Nachdenklichkeit.
    Alle der im Buch behandelten Fragen sollen keineswegs Patentlösungen vorgaukeln, sondern Denkanstöße geben und zu einer besseren Orientierung beitragen, wohin sich unser Leben entwickelt und was für uns wichtig sein kann.
    Das Buch ist nicht für Esoteriker oder Utopisten geschrieben, sondern für Realisten und Neugierige.
    Die Auswahl der Themen reicht von der Frage „Was bestimmt unsere Zukunft?“, über die Kluft zwischen Arm und Reich, die Chancen der modernen Medizin hin zur Frage „Welche Technologien prägen unser Alltagsleben?“. Aber auch Fragen „Scheitert der Klimaschutz an unserer Bequemlichkeit?“, „Überrollt uns die Medienflut?“, oder Themen wie Verschwörungstheorien oder Künstliche Intelligenz werden besprochen.
    Im abschließenden Teil des Buches werden Grundfragen unserer Lebens behandelt, wie „Welche Lebensphasen durchlaufen wir?“, „Nutzen wir unsere Lebenszeit“, „Was macht uns glücklich“ oder „Welche Werte leiten uns?“.
    https://shop-tredition.com/author/thies-claussen-20009

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Buchautor
    Herr Thies Claussen
    Franzstraße 28
    82152 Krailling
    Deutschland

    fon ..: 0176 43404026
    web ..: https://shop-tredition.com/author/thies-claussen-20009
    email : thies.claussen@properbird.de

    Pressekontakt:

    Buchautor
    Herr Thies Claussen
    Franzstraße 28
    82152 Krailling

    fon ..: 0176 43404026
    web ..: https://shop-tredition.com/author/thies-claussen-20009
    email : thies.claussen@properbird.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Das Leben besser verstehen. Neues Buch für Realisten, nicht für Utopisten.

    veröffentlicht am 13. März 2023 in der Rubrik Presse - News
    News wurden 38 x angesehen • News-ID 140266
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.