-
Ira Hofer beschreibt in „Borderline: ein dialektischer Blick auf Betroffene und Fachkräfte“ den Umgang mit Patienten aus Sicht einer Betroffenen.
Therapeuten und Teams werden durch Patienten, die unter einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung leiden, immer wieder auf die Probe gestellt, da der Umgang mit diesen Patienten recht kompliziert werden kann. In „Borderline: ein dialektischer Blick auf Betroffene und Fachkräfte“ beschreibt Ira Hofer, wie dies alles aus Sicht einer Betroffenen aussieht und bietet darin unverzichtbaren Rat. Die Borderline-Patienten lösen bei ihren Therapeuten oft starke Gefühle und Reaktionen aus, die, wenn sie nicht therapeutisch reflektiert werden, zu krisenhaften Eskalationen in der Therapie führen können. Hofers Buch beschreibt sehr anschaulich die Innenansichten und das Innenleben von Betroffenen und was therapeutisches oder nur vermeintlich therapeutisches Verhalten bei den Betroffenen auslösen kann. Obgleich Ira Hofers Schilderungen einen sehr persönlichen Charakter haben, dürften doch wohl viele der dargestellten Beispiele vielen Therapeuten, so oder ähnlich, aus der eigenen Praxis in Erinnerung sein.
Der informationsreiche und ansprechende Ratgeber „Borderline: ein dialektischer Blick auf Betroffene und Fachkräfte“ von Ira Hofer will Betroffenen eine Stimme geben und Therapeuten und anderen professionell Helfenden damit einen privilegierten Zugang zu den Innenansichten und dem Erleben einer Betroffenen gewähren. Die Autorin leistet mit ihrem Buch einen wichtigen Beitrag zum besseren gegenseitigen Verständnis in der Therapie. Die detailreiche Lektüre ist bereichernd und wird dazu führen, dass man den nächsten Patienten mit einer neuen, hilfreicheren Einstellung begegnet.
„Borderline: ein dialektischer Blick auf Betroffene und Fachkräfte“ von Ira Hofer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-6062-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDie tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.
Pressekontakt:
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburgfon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Borderline: ein dialektischer Blick auf Betroffene und Fachkräfte
veröffentlicht am 12. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
News wurden 93 x angesehen • News-ID 49767
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Borderline: ein dialektischer Blick auf Betroffene und Fachkräfte
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Cannabis-Messe CannaFriends 2025: Early-Bird-Tickets jetzt verfügbar!
- Patriot durchteuft 31,2 m mit 3,35 % Li2O bei CV13, einschließlich 4,7 m mit 5,37 % Li2O, und erweitert damit die hochgradige Vega Zone in bedeutendem Maße
- Rechtsfall mit Altra Foundation abgeschlossen
- Wissenschaftsstadt Guangming: Wissenschaft im Dienste der Industrie, Innovation im Dienste der Zukunft
- Erster Hotel-Podcast im Sauerland/ Walk & Talk mit spannenden Gästen
- Automatisierung hilft nun Steuerberatern beim Zeitgewinn
- First Majestic kündigt Versand der Unterlagen für die außerordentliche Hauptversammlung an
- Weihnachten und Einsamkeit in der Pflege: MySina bringt Nähe und Sicherheit für Pflegebedürftige
- www.urlaubsbox.com – Hotelgutscheine von Urlaubsbox: Das perfekte Weihnachtsgeschenk
- Revolution aus der Nische: Eine Community formt die Zukunft einer ganzen Generation
Archive