• Wer denkt, dass seine Firma immer gut laufen wird, ist auf dem Holzweg. Den größten Teil des Erfolges machen die Mitarbeiter aus. Wie motiviert man seine Mitarbeiter richtig und nachhaltig?

    BildVon Entdeckern und Forschern –
    mannigfaltige Möglichkeiten für den richtigen Betriebsausflug

    Immer mehr Unternehmen in Deutschland entscheiden sich neben der klassischen Weihnachtsfeier dafür, einen Betriebsausflug zu unternehmen. Warum auch nicht? Deutschland und seine umliegenden Staaten bieten haufenweise Orte, Sehenswürdigkeiten und Incentive Aktivitäten. Ob die Mitarbeiter zu Entdeckern, Forschern oder Bauern-Olympioniken werden, obliegt dabei dem jeweiligen Unternehmen. Die meisten Firmen nutzen hierbei die Gelegenheit, die Mitarbeiter mal wieder zu motivieren, sodass Umsätze steigen, die Zufriedenheit in den Abteilungen gegeben ist und dass schlussendlich die Mitarbeiterfluktuation sinkt.

    Mehr Lob und weniger Tadel = weniger monetäre Boni und mehr Anerkennung?

    Ein Betriebsausflug soll ja nicht nur Spaß machen und begeistern. Viel mehr sollen Mitarbeiter nachhaltig motiviert werden. Studien zeigen, dass monetäre Boni nicht so lange im Kopf der Mitarbeiter verweilen wie ausgesprochenes Lob durch den Chef. Den deutschen Arbeitnehmern sind Werte wie Anerkennung, Belobigung und Feedback meist wichtiger. Kein Wunder also, warum inzwischen mehr Firmen in eine sozialere Arbeitspolitik gehen und vor dem Tadel erst einmal ein Lob für gute Leistungen ausgesprochen wird. Der Betriebsausflug noch dazu sorgt für das „Branding“ im Kopf der Mitarbeiter. Die Identifikation mit dem Unternehmen steigt und monetäre Gesamtboni rücken dabei in den Hintergrund.

    Möglichkeiten für einen Betriebsausflug für kleine und große Unternehmen

    Was soll eine Firma mit 5, 50 und 500 Mitarbeitern unternehmen? Bei einer Rangertour durch die Eifel beispielsweise lassen sich großartige Gespräche mit Erlebnissen verknüpfen. So kommen Entdecker nicht nur auf ihre Kosten, sondern können Teilnehmer gleich ihre Kollegen besser kennenlernen. Mittlere Unternehmen mit 50 oder mehr Mitarbeitern können den Teambuilding Faktor mitunter dazuholen und motivierende Aktionen auf dem Bauernhof einbinden. Wichtig ist immer der Tapetenwechsel, der mit einem Event auf einen Bauernhof einhergeht. Die Teilnehmer entschwinden dem normalen Alltag und lernen sich selbst und untereinander ganz neu kennen. Für große Unternehmen eignen sich eigens hergerichtete Jahrmärkte im Sommer mit lustigen Aktionen. Gerade 2018 kann dazu genutzt werden, die Fußball Weltmeisterschaft mit dem Firmen Sommerfest zu verbinden. Bei einem regelrechten Fußball WM Event mit der Firma lassen sich Mitarbeiter nachhaltig motivieren und auch „branden“.

    Werbeanzeige

    Es kommt letztlich auf das Budget an

    Firmenausflüge sind so verschieden wie die Mitarbeiter selbst. Bei dem großen Angebot an Ideen für den Betriebsausflug stoßen manche Firmen und Personalverantwortliche an ihre Grenzen. Hierzu können Firmen aber auch professionelle Eventagenturen kontaktieren, die dann vollständige Konzepte erstellen, die auf das festgelegte Budget gemünzt sind. Denn auch wenn Suchmaschinen wie Google und Co. versuchen, denn Alltag und das Leben transparent zu machen, sind es letztendlich doch die Profis, von denen man als Laie profitieren kann. Online kann eben nicht jede Frage beantwortet und jede Möglichkeit gefunden werden.

    Über:

    b-ceed: events
    Frau Rebecca Lenz
    Josef-Ruhr-Straße 30
    53879 Euskirchen
    Deutschland

    fon ..: 022517846730
    fax ..: 022517846728
    web ..: https://b-ceed.de
    email : r.lenz@b-ceed.de

    Die b-ceed Erfolgsmarken:
    b-ceed: Live Kommunikation.
    EventsDRIVE: Event Location. Automotive. Launches
    b-pep: Wir entwickeln Persönlichkeiten
    Let the 90’s play®: Motto der 90er ganz neu

    b-ceed: die Eventagentur in Euskirchen bei Köln, Bonn in NRW ist eine der führenden Agenturen für Live Kommunikation und Firmenevents weltweit. Unser Hauptsitz liegt in NRW bei Köln, genauer gesagt in Euskirchen.

    Als Eventagentur nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden, richten uns nicht nur nach ihnen sondern voll auf ihr Thema ein und arbeiten nach Maß. b-ceed bedeutet Leidenschaft, Herzblut und Engagement. Wir nennen es Live Kommunikation 2.0. und Firmenevents auf Weltklasse Niveau.

    Wir sind Eventagentur für komplexe aber verständliche Kommunikationslösungen für unsere Kunden, weil Kommunikation nie missverständlich sein sollte. Dabei wird vor allem auf eines geachtet: unser Gegenüber. Durchdachte Konzepte für Teambuilding und Weiterbildung, Betriebsausflüge und innovative Firmenreisen gehören zu unseren Steckenpferden. Unsere Linien sind treu und das damit verbundene Werkzeug „Live Kommunikation“ grundsätzlich im Vordergrund. Unser Honorar ist fest und nicht wachsend.

    Pressekontakt:

    Kai Wabersich – Media und Grafik
    Herr Kai Wabersich
    Heinrich-Rosen-Allee 20
    53919 Weilerswist

    fon ..: 01733158091
    email : kai.wabersich@gmx.de

    Betriebsausflug mit der Firma: Motivation tanken für kleine und große Budgets

    veröffentlicht am 7. Februar 2018 in der Rubrik Presse - News
    News wurden 20 x angesehen • News-ID 9465
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.