-
Auch im Bergbausektor ist der Klimawandel ein Thema.
Laut dem Umweltbundesamt ist der Bergbau für etwa sechs bis acht Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich. Davon entstehen rund zwei Prozent bei der Gewinnung von Metallen und Industriematerialien. Heute sind 0,5 bis ein Prozent der Fahrzeugflotten vollelektrisch. Erneuerbare Energien werden nur selten genutzt. Der Bergbau verbraucht viel Wasser, findet gleichzeitig oft in sehr trockenen Regionen statt. Gearbeitet wird an geschlossenen Wasserkreisläufen sowie an einer Vergrößerung der elektrisch betriebenen Fahrzeuge. Auch die Abbaumaßnahmen und die Transportketten sind ein Thema. Die Verringerung der Energieproduktion aus fossilen Brennstoffen ist also im Bergbau auch ein Thema.
So wie auf der einen Seite der Bergbau notwendig ist, um Solarzellen, Lithium-Ionen-Batterien oder Windkrafträder herzustellen, so muss der Bergbau auch für sich für Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung sorgen. Mit der steigenden Weltbevölkerung steigt auch die Nachfrage nach Rohstoffen. Zudem wächst die Mittelschicht. Soziale Verantwortung, Klimabewusstsein und Nachhaltigkeit werden im Bergbau immer wichtiger.
Ein Goldunternehmen, das sich besonders für Umweltbelange, Nachhaltigkeit und die Zusammenarbeit mit regional betroffenen Gruppen in Nicaragua einsetzt, ist Calibre Mining – https://www.youtube.com/watch?v=cuR6tQQUHWU -. Im zweiten Quartal 2022 konnte das Unternehmen zudem mit einer Rekordproduktion von knapp 60.000 Unzen Gold punkten. Dies waren 37 Prozent mehr als im Vorjahresquartal.
Auch Torq Resources – https://www.youtube.com/watch?v=ZAp0tFbnM_g – legt großen Wert auf Umwelt, Kultur, Verantwortung, Respekt und Menschen. Das Kupfer- und Goldexplorationsunternehmen besitzt aussichtsreiche und hochwertige Beteiligungen in Chile.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Calibre Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/calibre-mining-corp/ -) und Torq Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/torq-resources-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bergbau und Klimawandel
veröffentlicht am 29. Juli 2022 in der Rubrik Presse - News
News wurden 5 x angesehen • News-ID 127883
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Bergbau und Klimawandel
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Immobilien in Grünwald bei München 2022
- Bechtle AG (Standort Neckarsulm) als „Gesunder Arbeitgeber“ ausgezeichnet
- WPS stellt neues Projket in Gießen vor
- Die Wahl des richtigen Photovoltaik- Wechselrichters
- Die Köpenicker Hauptmanngarde eröffnet am 11. November 18 Uhr das Winter-Film-Fest im Nikolaiviertel
- Der X-mas Geschenktipp fürs Wohlbefinden und ein gestärktes Immunsystem: FYTALITY Curcumin Shot 200
- Lithiumproduzent Livent geht auf die Suche nach möglichen Übernahmezielen
- Lithium Hot Stock mit Megadeal über bis zu 1,5 Mrd. $ pro Jahr. Jetzt enorme Kursrallye. Neuer 432% Lithium Aktientip nach 4.860%% mit Albemarle ($ALB), 6.093% mit Lithium Americas ($LAC) und 20.900% mit Noram Lithium ($NRM.V)
- Nachthimmel über der Atacamawüste: Ergebnisse einer Recherche
- Industrielle Funknetze: Broadband meets URLLC
Archive