-
Avicanna weitet seine bestehende Forschungszusammenarbeit mit der Forschungsgruppe von Dr. Christine Allen an der Universität von Toronto weiter aus und entwickelt ein Arzneimittel auf Cannabinoid-Basis zur Behandlung von COVID-19-induzierter Lungenentzündung.
Dieser Projektvorschlag wurde einer Peer-Review unterzogen und hat erfolgreich Mittel aus dem Mitacs-Forschungspraktikumsprogramm erhalten.
/NICHT ZUR VERTEILUNG AN NACHRICHTENDIENSTE DER VEREINIGTEN STAATEN ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN. JEDE NICHTEINHALTUNG DIESER BESCHRÄNKUNG KANN EINE VERLETZUNG DER WERTPAPIERGESETZE DER VEREINIGTEN STAATEN DARSTELLEN/
Toronto, Ontario – 23. Juni 2020 – Avicanna Inc. („Avicanna“ oder das „Unternehmen“) (TSX: AVCN) (OTCQX: AVCNF) (FSE: 0NN), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Cannabinoid-basierten Produkten pflanzlichen Ursprungs konzentriert, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Forschungszusammenarbeit mit Dr. Christine Allens Forschungsgruppe („CARG“) an der Leslie-Dan-Pharmaziefakultät der Universität Toronto erweitert hat, um die beschleunigte Entwicklung einer cannabinoidbasierten Behandlung von Lungenentzündungen im Zusammenhang mit COVID-19 einzubeziehen.
Dr. Christine Allen ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Forschung und Entwicklung pharmazeutischer Formulierungen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz von über 100 Publikationen, Patenten und Auszeichnungen. In den vergangenen drei Jahren haben Avicanna und CARG neuartige Produkte auf Cannabinoidbasis entwickelt, darunter Avicanna’s CBD-basierte dermakosmetische Produktlinie Pura Earth, die medizinische Cannabisproduktlinie Rho Phyto des Unternehmens und Avicanna’s pharmazeutische Produktpipeline.
Die gemeinsame Expertise von Avicanna und CARG wird die Entwicklung einer fortgeschrittenen pharmazeutischen Formel von Cannabinoiden und sowohl deren klinische Entwicklung als auch den Weg zur Marktreife beschleunigen. Ziel des Projekts ist die Entwicklung einer Cannabinoid-Formel, die bei der Behandlung von Lungenentzündungen bei Patienten mit schwerem COVID-19 hilft.
Dr. Justin Grant, Avicanna’s Executive Vice President of Scientific Affairs, kommentierte: „Wir freuen uns, unsere Forschungszusammenarbeit mit Dr. Allen’s Gruppe an der Universität von Toronto mit Unterstützung des Mitacs-Forschungspraktikumsprogramms auszuweiten. Diese Finanzierung wird uns die notwendigen Ressourcen ermöglichen, um die präklinischen Studien unserer vielversprechendsten Cannabinoid-Formeln abzuschliessen. Wir sind der Meinung, dass dies ein Projekt ist, das einen bedeutenden Einfluss haben könnte“.
Dr. Allen, Professor an der Universität Toronto, kommentierte: „Ich freue mich sehr, unser Wissen und unsere Erfahrung in der Cannabinoid-Forschung und bei der Formel von Medikamenten nutzen zu können, um das Leiden von Patienten mit schwerem COVID-19 zu lindern. Dies ist ein weiteres hervorragendes Beispiel für unsere produktive Zusammenarbeit mit Avicanna“.
Über Mitacs
Mitacs ist eine gemeinnützige Organisation, die Wachstum und Innovation in Kanada fördert, indem sie geschäftliche Herausforderungen mit Forschungslösungen von akademischen Institutionen löst. Mitacs wird von der Regierung von Kanada, der Regierung von Alberta, der Regierung von Britisch-Kolumbien, Research Manitoba, der Regierung von New Brunswick, der Regierung von Neufundland und Labrador, der Regierung von Nova Scotia, der Regierung von Ontario, Innovation PEI, der Regierung von Quebec und der Regierung von Saskatchewan finanziert.
Über Avicanna
Avicanna ist ein Unternehmen aus Ontario, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von pflanzlichen Produkten auf Cannabinoidbasis in seinen beiden Hauptgeschäftsbereichen Anbau sowie Forschung und Entwicklung konzentriert.
Die beiden mehrheitlich im Besitz von Avicanna befindlichen Tochtergesellschaften Sativa Nativa S.A.S. und Santa Marta Golden Hemp S.A.S., beide mit Sitz in Santa Marta (Kolumbien), bilden die Basis für die Anbauaktivitäten von Avicanna. Diese beiden Unternehmen verfügen über die entsprechenden Lizenzen für den Anbau und die Verarbeitung von Cannabis, um Cannabisextrakte und gereinigte Cannabinoide einschließlich Cannabidiol (CBD) und Tetrahydrocannabinol (THC) herzustellen.
Das Forschungs- und Entwicklungsgeschäft von Avicanna wird hauptsächlich von Kanada aus an seinem Hauptsitz im Johnson & Johnson Innovation Centre, JLABS @ Toronto, betrieben. Das eigene wissenschaftliche Team von Avivanna entwickelt Produkte und arbeitet dabei auch mit Forschern der Leslie Dan Faculty of Pharmacy an der University of Toronto zusammen, um ihre Produkte zu entwickeln und zu verbessern.
Die Forschungs-, Entwicklungs- und Anbauaktivitäten von Avicanna konzentrieren sich auf die Entwicklung seiner Schlüsselprodukte, einschließlich pflanzlicher Cannabinoid-Arzneimittel, Phyto-Therapeutika, Derma-Kosmetika und Extrakte (definiert als pflanzliche Cannabinoid-Extrakte und gereinigte Cannabinoide, einschließlich Destillate und Isolate), mit dem Ziel, diese Produkte schließlich herzustellen und auf verschiedenen Märkten zu vertreiben.
QUELLE: Avicanna Inc.
Bleiben Sie mit uns in Verbindung
Für weitere Informationen über Avicanna besuchen Sie www.avicanna.com, rufen Sie +1-647-243-5283 an oder kontaktieren Sie Setu Purohit, Vorstandsvorsitzender, per E-Mail info@avicanna.com.
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen und Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Häufig, aber nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen durch die Verwendung von Wörtern wie plant, erwartet oder erwartet nicht, erwartungsgemäß, schätzt, beabsichtigt, rechnet mit oder rechnet nicht mit oder glaubt oder Variationen solcher Wörter und Begriffe identifiziert werden oder besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse unternommen werden, eintreten oder erreicht werden können, könnte, würden, dürften oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen sind bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen in dieser Pressemeldung abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten, sind jedoch nicht beschränkt auf Aussagen bezüglich: der Fähigkeit von Inhabern einer medizinischen Lizenz, eine beständige Produktversorgung zu sichern, der Beibehaltung seiner Exklusivrechte für den kanadischen Vertrieb durch Medical Cannabis by Shoppers, des Zeitplans für die erwartete Verfügbarkeit der Produkte und der Absicht, bei der medizinischen Ausbildung, Schulung und Unterstützung zusammenzuarbeiten.
Die Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, denen zukunftsgerichteten Informationen unterworfen sind und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Möglichkeiten wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Informationen explizit oder implizit zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen, beinhalten: die Fähigkeit der Parteien, die notwendigen behördlichen Genehmigungen zeitgerecht und zu zufriedenstellenden Bedingungen zu erhalten; die Fähigkeit der Parteien, die anderen Bedingungen der Vereinbarung zeitgerecht zu erfüllen; die Fähigkeit des Unternehmens, Bedingungen mit einem akzeptablen Hersteller zu vereinbaren; Änderungen der Richtlinien für den Verkauf und Vertrieb von Cannabisprodukten; und andere Risiken, die im Prospekt des Unternehmens vom 8. Juli 2019 enthalten sind, der auf SEDAR unter www.sedar.com verfügbar ist. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste der Faktoren keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
In Bezug auf die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen bezüglich der erwarteten Vorteile der Transaktion und des erwarteten Zeitpunkts für den Abschluss der Transaktion hat das Unternehmen zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen getroffen, die auf bestimmten Annahmen beruhen, die es zu diesem Zeitpunkt für angemessen hält. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen oder der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung verwendet wurden, angemessen sind, sollte man sich auf solche Informationen nicht übermäßig verlassen und es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen und zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neuen Informationen, nachfolgenden Ereignisse oder anderen Faktoren Rechnung zu tragen, sofern dies nicht durch die geltenden Wertpapiergesetze vorgeschrieben ist. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren und Risiken wesentlich von den derzeit erwarteten Ergebnissen abweichen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Avicanna Inc.
Jens Kramer
480 University Ave, Suite 1502
M5G 1V2 Toronto
Kanadaemail : info@avicanna.com
Pressekontakt:
Avicanna Inc.
Jens Kramer
480 University Ave, Suite 1502
M5G 1V2 Torontoemail : info@avicanna.com
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Avicanna kündigt die gemeinsame Entwicklung einer cannabinoidbasierten Formel zur Behandlung von Lungenentzündungen von COVID-19 Patienten an
veröffentlicht am 23. Juni 2020 in der Rubrik Presse - News
News wurden 72 x angesehen • News-ID 72290
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Avicanna kündigt die gemeinsame Entwicklung einer cannabinoidbasierten Formel zur Behandlung von Lungenentzündungen von COVID-19 Patienten an
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Osisko Development gibt den aktuellen Stand der Grossprobenentnahme und der unterirdischen Erschliessung des Goldprojekts Cariboo bekannt
- Macht die Abenteuer mit Power Queen LiFePO4 24V 50Ah Smart Niedertemperatur Elektromotor Batterie
- Neue Galerie mit Kunstwerken im Stile Vincent van Goghs auf MARAMORE eröffnet
- Revolution im Modellbau: Hybride Fertigung senkt Kosten und steigert Qualität
- Ist das Erlernen der KI auch Ihr Vorsatz für das Neue Jahr?
- Goldprodukte bei Privatanlegern sehr beliebt
- Mobilitätswende: Wie Little John Bikes Fahrrad-Leasing & Service revolutioniert – für Stammkunden kostenlos!
- Biotech Hot Stock meldet bahnbrechende Entdeckungen. Diese Biotech-Aktie jetzt kaufen nach 15.973% mit BioNTech ($BNTX)
- Führungswechsel bei der Deutschen Krebshilfe
- Neue Schultaschen-Kollektion „Popcorn“ aus Belgien kommt im Frühjahr 2025
Archive