-
Daniel Günther und Che Jun eröffnen hochwertige Ausstellung in Kiel
Ministerpräsident Daniel Günther aus Schleswig Holstein und Che Jun, erster Parteivorsitzender der Provinzregierung Zhejiang eröffneten am 29. Mai in Kiel die Ausstellung „Schönheit Chinas – Eine poetisch-malerische Impression aus Zhejiang“ über das immaterielle Kulturerbe aus der ostchinesischen Provinz Zhejiang. Vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2019 präsentiert die Ausstellung neben traditioneller Keramik und Holzschnitzerei eine wertvolle Sammlung von Kunsthandwerken aus unterschiedlichen Dynastien. Meistwerke aus dem alten China
Unter den mehr als 80 Exponaten aus Zhejiang befindet sich auch die weltbekannte Seladon-Keramik aus den Lonquan-Brennöfen aus der Zeit der Südlichen Song-Dynastie (1127-1279). Die besondere Brenntechnik von Lonquan-Keramik gehört seit 2009 zur Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit von UNESCO.Feierliche Eröffnungszeremonie mit Partnerregion Schleswig-Holstein
Gemeinsam mit Landtagspräsident Klaus Schlie eröffneten der Ministerpräsident und Jun Che die Ausstellung „Die Schönheit Chinas – Eine poetische Impression aus Zhejiang“ in der Halle 400 in Kiel. Kulturministerin Karin Prien sagte zur Eröffnung: „Wir erleben und bestaunen die vielfältige Kultur und die unnachahmliche Handwerkskunst aus der Provinz Zheijang – das ist ein Geschenk für die Menschen hier in Kiel, für unsere Gäste aus aller Welt, für unser Land und auch für mich persönlich. Ich danke Ihnen von Herzen.“ Prien betonte, die Provinz Zhejiang gelte als Ursprung der chinesischen Zivilisation und sei eine der aktivsten Provinzen in der wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung in China.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
one billion voices
Frau Christine Koriath
Gutleutstr. 16a
60329 Frankfurt a.M.
Deutschlandfon ..: 017662721480
web ..: http://www.onebillionvoices.de
email : c.koriath@onebillionvoices.dePressekontakt:
one billion voices
Frau Christine Koriath
Gutleutstr. 16a
60329 Frankfurt a.M.fon ..: 017662721480
web ..: http://www.onebillionvoices.de
email : c.koriath@onebillionvoices.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Ausstellung über das immaterielle Kulturerbe aus der chinesischen Provinz Zhejiang eröffnet
veröffentlicht am 2. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
News wurden 123 x angesehen • News-ID 49165
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Ausstellung über das immaterielle Kulturerbe aus der chinesischen Provinz Zhejiang eröffnet
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Telefonvertrieb auslagern: Was Unternehmen rechtlich und organisatorisch beachten müssen
- Omnichannel-Kundenservice: Warum Beschwerden heute öffentlich stattfinden
- Geschäftsanteile an der ROGON Technologies GmbH werden öffentlich versteigert
- SAGA Metals gibt die Fortsetzung der Aktienanalyse durch die Alphabridge Group mit einem „Outperform“-Rating bekannt
- Newcore Gold reicht technischen Bericht zur Vormachbarkeitsstudie für das Goldprojekt Enchi in Ghana ein
- MCF Energy stellt Betriebsupdate zu Bohrung Kinsau-1A, Lech Ost, zu Gasfeld Reudnitz und zu r Lizenz Erlenwiese in Deutschland bereit
- Zahnarzt in Bern – www.zahnarztpraxis-in-bern.ch Zahnarztpraxis
- Vista Cruises tritt mit der Vista Aurora in die „Ära der zwei Flaggschiffe“ ein
- Autorencoach Mirjam Saeger digitalisiert ihre Erfahrung aus über 100 Buchprojekten
- Sonnenbrand beim Hund vermeiden und behandeln
Archiv