• Klicklac bietet neue Möglichkeiten Geld zu verdienen

    BildLuise, eine hübsche und junge Sängerin, sitzt geistesabwesend und zusammengekrümmt auf der blauen Ledercouch, deren Leder schon kleine Risse aufweist, und schaut Richtung Verandatür. Das Glas ist leicht beschlagen und von Pollen gelb verschmiert. Ihr Blick ist glasig, leer und scheint weit weg zu sein.

    „Magst du nicht etwas essen, Schatz? Hast du heute schon überhaupt etwas gegessen?“, fragt ihre Mutter besorgt und schiebt ihre teure Handtasche nervös von sich weg.

    „Ich weiß gar nicht, wie das hier alles weitergehen soll“, stöhnt Luise. „Alle Konzerte sind schon seit Monaten abgesagt worden. So langsam geht es wieder los, aber ich kann nicht mehr lange warten. Die Einnahmen brauche ich sehr bald! Ich bin wirklich am Ende!“ Ihre Augen füllen sich mit Tränen und es bildet sich eine Art roter Ausschlag auf ihrer Haut. Diesen Ausschlag bekommt sie immer, wenn sie verärgert, gestresst oder sehr traurig ist.

    „Papa und ich sind ja schließlich auch noch für dich da, Luise. Mach‘ dir da mal keine Sorgen!“ Die Mutter schenkt sich Kaffee nach.

    „Ich bin aber 32 Jahre alt und Musikerin! Ich will nicht von Mamas und Papas Geld leben, verstehst du das denn nicht? Was soll das?“, Luise wird laut und bricht in Tränen aus.

    „Es tut mir Leid,“ stottert ihre Mutter schuldbewusst. Sie senkt den Blick zu Boden. „Ich will ja nur helfen“.

    „Du brauchst mir nicht zu helfen, niemand muss mir helfen! Ich will keine Almosen von euch allen!“

    Sie steht auf und rennt ins Bad. Die Mutter will ihr erst nachlaufen, besinnt sich dann aber eines Besseren. Sie setzt sich wieder hin und nimmt sich einen Keks, auf dem sie in Gedanken versunken herumkaut.

    Plötzlich klingelt es an der Tür.

    „Luise, soll ich aufmachen?“, ruft die Mutter Luise hinterher. Es kommt jedoch keine Antwort. Beim zweiten Klingeln geht die Mutter erst unschlüssig, dann entschlossener an die Tür und macht auf.

    „Hallo, Ali!“, eine rothaarige Frau mit langen Haaren und im Janis Joplin-Hippie-Aufzug fällt ihr, einer eleganten und älteren Dame, energisch um den Hals.

    „Hallo, Isabelle.“ Die Mutter erwidert die Umarmung liebevoll.

    „Aber was ist denn los?“, fragt Isabelle und stellt den Rucksack vorsichtig und besorgt ab. „Du siehst ja so traurig aus“, sagt Isabelle behutsam und streicht ihr sanft über den Kopf.

    „Na ja, Luise macht sich Sorgen. Die Konzerte sind schon die ganze Zeit abgesagt und wenn es so weitergeht, kann sie ihre Miete nicht mehr bezahlen … Natürlich würden wir sie da unterstützen, das ist klar, aber sie will ja nie Geld von uns annehmen“, sagt Ali ratlos und lässt die Schultern sinken.

    „Natürlich kenne ich meine Freundin! Ich kenne auch ihr Problem! Ich muss dir aber was erzählen, eine ganz tolle Nachricht! Wo ist Luise?“ Sie schaut sich um.

    „Luise, Isabelle ist da“, ruft Ali. Langsam geht die Badezimmertür auf und als Luise Isabelle sieht, fällt sie ihr trotz aller Trauer energiegeladen um den Hals. „Ich habe dich so vermisst!“

    Ali geht zur Couch zurück und setzt sich wartend hin. Sie zupft an ihrem Rock und nimmt einen weiteren Schluck Kaffee.

    Die beiden jungen Frauen kommen auch und setzen sich nebeneinander hin.

    „Also, kurz bevor ich jetzt endlich nach der Reisebeschränkung von Darmstadt nach Berlin zurückkehren konnte, habe ich in Darmstadt mal eine Lesung besucht. Das erste Mal habe ich wieder an einer Kulturveranstaltung nach diesen ganzen Verboten teilgenommen!“, sie ändert ihre Sitzposition und fährt sich wild durch ihre sehr langen und rot funkelnden Haare. „Und da habe ich den Verleger, Schriftsteller und Coach Dantse Dantse kennengelernt. Das ist übrigens ein sehr interessanter Mann“, sie zeigt fordernd auf den Kaffee, und Luise schenkt ihr eine Tasse Kaffee ein und reicht sie ihr. „Wirklich ganz und gar interessant! – Auf jeden Fall hat er sein neues Projekt vorgestellt, das ist ein Online-Wissensshop für E-Ratgeber zu allen möglichen Themen. Da können alle Menschen, egal welcher Berufsgruppe sie angehören, kleine Ratgeber als Texte, Audios oder Videos erstellen. Es können Lebenstipps zu diversen Themen sein“, sagt sie laut und gestikuliert schwungvoll.

    „Ach was, ich könnte also was über das Unterrichten schreiben?“, fragt Ali lachend.

    „Ja, ganz genau, Ali! Ganz genau!!!! Über Lehrmethoden zum Beispiel“, sagt Isabelle und wendet sich wieder Luise zu.

    „Schön“, sagt Luise nervös. „Wir sind aber Musikerinnen, was sollen wir damit?“ Sie schüttelt den Kopf.

    „Na ja, erstens könnten wir auch Tipps zum Thema Musikmachen und Singen geben…. Eigentlich könnten wir sogar am Ende eines Audio – Ratgebers selber singen, um den Menschen zu zeigen, wie schön das klingt….“ Sie nimmt noch einen weiteren Schluck Kaffee. „Und das Beste kommt jetzt, Luise: Auf KLICKLAK, diesem Onlinestore, kann man auch Werbung machen, KLICKLAC ist nämlich gleichzeitig eine Community! Wir könnten also Werbung für die Konzerte, die bald anstehen werden, machen, mit weiteren Musiker*innen und Produzent*innen in Kontakt treten und so weiter! Das ist außerdem alles kostenlos!“

    „Das hört sich ja ganz vielversprechend und nahezu fantastisch an“, sagt Ali aufbauend und mit gesetzter Stimme. Sie schaut Luise eindringlich in die Augen.

    „Ich weiß nicht, kann man diesem Unternehmen trauen? Gibt es vielleicht einen Haken bei der ganzen Sache?“ Luise seufzt.

    „Nein, Luise, nein. Ein Freund von mir hat es schon mal ausprobiert und er hat über KLICKLAC Kontakt zu seinen Fans aufgenommen, viel Geld mit Musik-Ratgebern verdient und schon viel Werbung für seine Konzerte gemacht!“

    Sie rückt noch näher zu Luise und nimmt sie in den Arm. „Alles wird wieder gut, Luise, alles.“ Plötzlich ertönt Stairway to Heaven von Led Zeppelin. „Oh“, Ali steht am Plattenspieler und errötet. „Ich wollte ganz andere Musik auflegen, Entschuldigung“.

    „Nein, das ist die beste Musik überhaupt!“ Die beiden jungen Frauen lachen. Ali stimmt auch in das Gelächter ein.

    Bist du Musiker*in, bist du Lehrer*in, bist du Autor*in, Schüler*in, Azubi oder Student*in ?- Egal was du bist, auch du besitzt Wissen, das du weitergeben und womit du viel Geld verdienen kannst! Probiere es heute noch aus!

    Mehr Infos und Video-Tutorials unter https://klicklac.de/was-ist-klicklac/

    F&A unter https://klicklac.de/service/brauchst-du-hilfe/?id=0

    indayi edition
    Roßdörfer Str. 26
    64287 Darmstadt

    www.klicklac.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Klicklac.de
    Herr Dantse Dantse
    Diltheyweg 5
    64287 Darmstadt
    Deutschland

    fon ..: 061514297421
    web ..: http://www.klicklac.de
    email : info@klicklac.de

    KLICKLAC ist ein Web 2.0 basiertes Video-, Audio- und Text- „Consumer-Generated-Content“-Portal für die Vermittlung (An- und Verkauf) von kurzen digitalen Ratgebern, die direkt im Browser auf allen Geräten zum Teil kostenlos, meist aber nach Bezahlung per View-Technologie lesbar, hörbar, sichtbar sind. Auf klicklac werden keine Ratgeberbücher verkauft, sondern direkte Lösungen, Tipps, Tricks, die die Ratsuchenden brauchen. Ein Ratgeber darf hier nicht eine Länge von 20 Seiten überschreiten, optimal sind zwischen 2 und 5 Seiten. Ein Audio- oder Videoratgeber darf zudem maximal eine Länge von 10 Minuten betragen. Alle hochgeladenen Ratgeber müssen prägnant sein.

    KLICKLAC ist die erste interaktive und umfassende Plattform-Community für die Vermittlung von Ratgebern und „do it yourself“-on-Demand, von User zu User, also von Verbraucher zu Verbraucher, von Verbraucher zu Unternehmer, von Unternehmer zu Verbraucher oder von Unternehmer zu Unternehmer (C2C, C2B, B2B, B2C).

    KLICKLAC ermöglicht zum einen, dass die Nutzer vom passiven Inhalts-Empfänger zum aktiven Inhalts-Produzenten werden. Nutzer werden zu Autoren, Produzenten, Publizisten. Sie laden ihr Wissensschatz in Video-, Audio-, oder Textform hoch. Diese werden von anderen Nutzern im Browser abgerufen, gekauft, kommentiert und bewertet. So interagieren sie und helfen sich durch das Teilen ihres Wissens und empfehlen sich gegenseitig. Sie übernehmen somit auch die Funktion des Reichweitenaufbaus des Portals.

    KLICKLAC

    Pressekontakt:

    Klicklac.de
    Herr Dantse Dantse
    Diltheyweg Diltheyweg
    64287 Darmstadt

    fon ..: 061514297421
    web ..: http://www.klicklac.de
    email : info@klicklac.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.

    Arbeitslos wegen des Coronavirus‘, reich dank KLICKLAC

    veröffentlicht am 10. Juni 2021 in der Rubrik Presse - News
    News wurden 32 x angesehen • News-ID 99008
    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.