-
Hochwertige Gold- und Wolframergebnisse aus neu gewonnenen historischen Daten beim Couflens-Projekt
Highlights:
– Erhalt eines bedeutenden technischen Archivs aus der historischen Wolframmine Salau in Frankreich vom Bureau de Recherches Géologiques et Minières (BRGM), das zuvor Explorationsarbeiten in und um die Mine durchführte.
– Das Archiv enthält bisher nicht verfügbare Berichte über Gold-Assay-Ergebnisse von 1986 aus historischen Schlitzproben und Bohrungen innerhalb der Mine Salau, einschließlich:
o bis zu 1,9 m bei 16 g/t Gold aus Schlitzproben Programm und
o 8,5 m bei 3,4 g/t Gold, einschließlich 1,9 m @ 8,4 g/t Gold, aus Diamantbohrergebnissen innerhalb des Minengebiets.
– Die historischen Gold-Assay-Ergebnisse bestätigen das Vorhandensein von hochwertigen Goldwerten innerhalb der Mine und in Tiefen von ca. 700 m unter der Oberfläche.
– Die aktuelle Exploration von Apollo Minerals hat vergleichbares hochgradiges Gold an der Oberfläche und in historischen Haldendeponien identifiziert.
– Das Vorhandensein von Gold wird nun an der Oberfläche entlang mehrerer Kilometer Streichen und bis in 600 Meter Tiefe innerhalb der Mine Salau bestätigt. Dies unterstreicht das große Potenzial der Explorationsmöglichkeiten im Projekt.
– Das Archiv enthält auch Informationen über mehr als 1.000 Bohrungen und Schlitzproben und enthält über 100 Kartons mit geologischen Karten, Schnitten, Bohrprotokollen sowie Assays für Wolfram aus Bohrungen.
– Das Archiv wird überprüft und in die bestehende Datenbank und 3D-Modelle des Unternehmens integriert und stellt eine zusätzliche Kosten- und Zeitersparnis dar, da es das Risiko bei den anstehenden Explorations- und Studienprogrammen erheblich mindert.
– Es wird ein Schlitzproben-Programm innerhalb der Mine durchgeführt, um die Richtigkeit der historischen Daten zu bestätigen und auf Erweiterungen bekannter Mineralisierungen zu testen.Hugo Schumann, der Executive Director des Unternehmens, erklärte dazu:
Wir sind sehr erfreut über die hohen Goldgehalte, über die früher berichtet wurde, darunter 8,5 m bei 3,4 g/t Gold aus Bohrungen und 1,9 m bei 16 g/t Gold aus Schlitzproben. Diese Gehalte, die aus dem Inneren der Mine gemeldet werden, sind vergleichbar mit den hohen Goldgehalten, die an der Oberfläche gewonnen und über viele Kilometer Streichlänge identifiziert wurden.
Dieses wertvolle Archiv, das wir von den ehemaligen Minenbetreibern erhalten haben, erweitert unser geologisches Verständnis für die historische Mine Salau und das regionale Potenzial des Couflens-Projekts erheblich. Die Tatsache, dass wir jetzt Zugang zu mehr als 1.000 Bohrlöchern und Schlitzproben haben, stellt eine enorme Kosten- und Zeitersparnis dar und reduziert das Risiko bei unseren Explorationsprogrammen erheblich.
Unser Schwerpunkt liegt auf der raschen Aufnahme eines Programms von Schlitzproben und Bohrungen innerhalb der Mine unmittelbar nach den bald abgeschlossenen Risikobewertungen für den Arbeitsschutz.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Hugo Schumann —–
Tel: +44 207 478 3900 —–
E-Mail: info@apollominerals.com.auRobert Behets
Tel: +61 8 9322 6322 6322Link zur Originalmeldung: www.asx.com.au/asxpdf/20190204/pdf/442bnsvpftnqyw.pdf
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Apollo Minerals Limited
Hugo Schumann
Level 9, BGC Centre, 28 The Esplanade Perth
WA 6000 Perth
Australienemail : info@apollominerals.com.au
Pressekontakt:
Apollo Minerals Limited
Hugo Schumann
Level 9, BGC Centre, 28 The Esplanade Perth
WA 6000 Perthemail : info@apollominerals.com.au
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Apollo Minerals Limited: Hochwertige Gold- und Wolframergebnisse aus neu gewonnenen historischen Daten beim Couflens-Projekt
veröffentlicht am 4. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
News wurden 129 x angesehen • News-ID 41675
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Apollo Minerals Limited: Hochwertige Gold- und Wolframergebnisse aus neu gewonnenen historischen Daten beim Couflens-Projekt
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Kutcho Copper gibt Berufung von Board-Mitglied bekannt
- Kutcho Copper gibt Änderungen im Board of Directors bekannt
- NurExone Biologic Inc. gibt die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 bekannt und liefert ein Unternehmensupdate
- Verwaltungsratsmitglieder von Southern Cross Gold erhöhen ihre Aktienbeteiligung nach Ausübung von Aktienoptionen deutlich
- Taiwan Excellence startet mit Innovationen für Fitness, Regeneration und Wellness in die FIBO 2026
- Windfall Geotek setzt KI-gestützte Goldzielerstellung im Goldkonzessionsgebiet Lac Big-Rush von Precore Gold in Quebec ein
- Maxon kündigt kostenlose Tools und die Erweiterung von ZBrush und Cinema 4D auf mobile Geräte an
- Was Freddy Mercury mit Hyperdontie zu tun hat, und wie diese Krankheit behandelt werden kann
- Neues Kapitel für Kloster Eberbach
- Datavault AI nimmt den Betrieb an den ersten Edge-GPU-Standorten in New York und Philadelphia auf; die quantenresistente Gesamtkapazität im Wert von 1,44 bis 1,92 Milliarden US-Dollar soll bis Ende 2026 in über 100 US-Städten verfügbar sein
Archiv