-
Herzsprung-Verlag schreibt Anthologieprojekt für Sagen aus
Schon lange spukte den Verlegern des Herzsprung-Verlags die Idee von einem Buch mit alten, neu erzählten Sagen durch den Kopf. Schon lange war geplant, ein solches Buchprojekt umzusetzen, weil es ihnen sehr am Herzen liegt, auch Dinge wieder ins Gedächtnis zu rufen, die nach und nach verloren gehen. Der Herzsprung-Verlag beginnt daher im Jahr 2022, alte Sagen zu sammeln, die von den Autorinnen und Autoren neu erzählt werden sollen. „Wir wünschen uns die Sagen in einer Form erzählt, die sie auch für Kinder und Jugendliche von heute wieder interessant machen – ohne dass dabei der Inhalt verändert wird“, sagt Verlegerin Martina Meier, die vor vielen Jahren selbst an einem solchen Projekt als Autorin beteiligt war. „Bereits heute sind wir gespannt auf die Einsendungen, die bei uns eintreffen werden.“
Eingesendet werden dürfen gerne bekannte Sagen, aber natürlich auch unbekannte, die für einen Ort, eine Region, einen Landstrich ganz besonders wichtig waren … und sind. Jede/r Autor*In ab 16 Jahren darf gerne mehrere nacherzählte Sagentexte einreichen. Es muss dabei deutlich werden, dass die Sagen tatsächlich vom Autor selbst nacherzählt wurden und nicht einfach irgendwo abgeschrieben wurde. „Eine Zeichenzahl legen wir bei dieser Ausschreibung nicht fest, da sich die neuen Sagen ja inhaltlich an den alten Sagen orientieren müssen“, führt Martina Meier weiter aus.
Das erste Sagenbuch soll Ende 2022 erscheinen. Weitere Bände sind in der Folge geplant.
Weitere Informationen gibt es auf der Verlagsseite.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Herzsprung-Verlag GbR
Herr Thorsten Meier
Mühlstr. 10
88085 Langenargen
Deutschlandfon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999
web ..: http://www.herzsprung-verlag.de
email : info@herzsprung-verlag.de2014 haben die beiden Verleger Martina und Thorsten Meier als zweiten, unabhängigen Verlag nach Papierfresserchens MTM-Verlag, einem Kinder- und Jugendbuchverlag, den Herzsprung-Verlag gegründet, der sich auf die Herausgabe von Belletristik, Lyrik und Sachbüchern im Erwachsenenbereich spezialisiert hat.
Pressekontakt:
CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirchfon ..: 0043 690 10299083
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : cat@cat-creativ.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Alte Sagen neu erzählt – neues Anthologieprojekt für Autorinnen und Autoren ab 16
veröffentlicht am 26. Januar 2022 in der Rubrik Presse - News
News wurden 88 x angesehen • News-ID 115682
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Alte Sagen neu erzählt – neues Anthologieprojekt für Autorinnen und Autoren ab 16
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Zertifizierte Datenträger- und Festplattenentsorgung in Rostock – ProCoReX Europe GmbH als starker Partner
- Silberpreis auf Mehrjahreshoch – Jetzt kann sich Silber verkaufen lohnen
- Zuverlässige Datenträger- und Festplattenentsorgung in Recklinghausen mit ProCoReX Europe GmbH
- Betreuung gegen Einsamkeit: Wie häusliche Gemeinschaft soziale Teilhabe im Alter stärkt
- Digitalisierung in der häuslichen Betreuung: Chancen für mehr Sicherheit und Teilhabe
- Entlastung für Angehörige: Betreuung in häuslicher Gemeinschaft schafft Sicherheit und Stabilität
- Qualität durch Begleitung: Wie die SHD Dortmund Betreuungskräfte stärkt und Familien Vertrauen gibt
- NextGen Digital schließt erste Tranche eine nicht vermittelten Privatplatzierung von Anteilen ab
- Inka Health, Tochter von Onco-Innovations, veröffentlicht Rahmenwerk zur Transportabilität von Real-World Evidence und der Verwendung in der Bewertung von Gesundheitstechnologien
- Giant Mining erweitert Dienstleistungsvereinbarung mit RESPEC, um sein Modell für Majuba Hill zu verfeinern und das Potenzial besser auszuschöpfen
Archiv