-
Nürnberg, 26.Januar 2023 – Mehr Markenbekanntheit, mit Markt-Insights überbacken: Genau das durfte ad pepper gemeinsam mit Dentsu Germany für die Marke Violife mit einer iLocal Kampagne umsetzen.
Mit dem smarten Produkt iLocal von ad pepper media werden Kunden auf Grundlage von Geo-Daten sowohl digital als auch analog angesprochen. So brachte ad pepper die Kunden direkt ans Kühlregal.
iLocal steht für Location-based Advertising. Das bedeutet: Die Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ansprechen. Das A und O dieser Werbeform ist die Kombination aus exklusiven Digital out of Home (DOOH) Platzierungen und individuellen Werbemitteln wie etwa digitalen Brandflyern. So gestaltete ad pepper eine breit aufgestellte Online-Kampagne, die über eine Vielzahl von Kanälen ausgespielt wurde. Diese erreichte die Zielgruppe vor allem am Point of Sales – also direkt im Supermarkt.
Die Ergebnisse? Die schmecken nicht nur Veganern!
– Mehr als 6.200 Stunden Playtime auf DOOH-Screens in EDEKA Märkten, die zu über 370.000 Kontaktchancen führten
– Steigerung der Markenbekanntheit von 20% auf 26% in den bespielten Märkten
Außerdem ließen sich aus den durchgeführten Umfragen wichtige Insights über das Marktsegment und die Markenbekanntheit herausfinden, die für die zukünftige Markenkommunikation von Violife nützlich sind.
„Die innovative Kampagnenstruktur der iLocal Kampagne lieferte uns wertvolle Insights über die Marktstruktur und das Kundenverhalten. Das Konzept der standortbasierten Werbung stellt für uns einen sehr interessanten Ansatz der digitalen Werbung dar.“
Fabian Nöthe (Media & Digital Lead, Upfield)
„Die Zusammenarbeit mit einer innovativen und nachhaltigen Marke wie Violife hat unser Team zu Höchstleistungen inspiriert. Wir sind extrem glücklich über die guten Ergebnisse unserer Kampagne.“
Susanne Pilz (Managing Director DACH, ad pepper media)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ad pepper media GmbH
Frau Susanne Pilz
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
Deutschlandfon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/case-study/ilocal-violife/
email : presse-gmbh@adpepper.comÜber ad pepper media
ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Der Full-Service-Anbieter mit Sitz in Nürnberg vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Dabei kann das Team auf jahrzehntelange Erfahrung im Online Business zurückgreifen: Seit 1999 unterstützt ad pepper Werbetreibende mit State-of-the-Art Marketinglösungen.
Pressekontakt:
ad pepper media GmbH
Herr Simon Rabe
Frankenstraße 150D
90461 Nürnbergfon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/services/kontakt/
email : presse-gmbh@adpepper.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne
veröffentlicht am 26. Januar 2023 in der Rubrik Presse - News
News wurden 24 x angesehen • News-ID 137383
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Bedeutende Fortschritte bei Produktion von Anodenaktivmaterial
- Vidac Pharma treibt präklinische Studien mit Krebs-Stoffwechsel-Inhibitor VDA-1275 voran
- Erfahrungsberichte zum Coaching von Max Weiss
- Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung
- Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Nachhaltige Erkundung der Thermenregion Erding
- Digitales Zuhause: Wie moderne Netzwerktechnik das Familienleben bereichert
- Zukunft und Karriere durch Netzwerk- und Telekommunikationstechnik sichern
- Digitalisierung im Bildungswesen: Netzwerktechnik ist Schlüsselkomponente
- Das Zeitalter vernetzter Maschinen: Die Revolution in der Industrie durch professionelle Netzwerktechnik
- Der frühe Vogel baut Vermögen: Kleine Beiträge und kluge Strategien ebnen den Weg zur finanziellen Freiheit
Archive