-
Automatisiert mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Zeit und mehr Spaß am Unternehmertum
Weil die Software-Tools für die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen endlich auch für Selbständige, kleine und mittlere Betriebe bezahlbar sind, setzten immer mehr Unternehmen diese digitale Revolution ein.
Was früher nur für die Industrie und für Konzerne bezahlbar möglich war, kann mittlerweile sogar von Einzelunternehmen eingesetzt werden. Zudem sind deutschsprachige Anbieter am Markt, die im Gegensatz zu amerikanischen Programmen, keine Probleme mit Umlauten usw. haben.
Automatisiert werden kann beispielsweise die Leadgenerierung, d.h. dass Interessenten über das Internet gefunden werden können. Je mehr Interessenten sich für die Produkte und Dienstleistungen interessieren, desto mehr Kunden ergeben sich daraus.
Ein weiteres großes Thema für Unternehmer*innen sind wiederkehrende Erklärungsprozesse. So können z.B. E-Mail-Marketing-Kampagnen erstellt werden, die die gewünschten Informationen in kleinen Häppchen automatisiert per Mail an Interessenten senden.
Natürlich sind in den E-Mails Links zu Checklisten, Prospekten, Webseiten oder zu Videos. Mit diesem Vorgehen wird in erster Linie Vertrauen aufgebaut. Nicht zu unterschätzen ist, dass eine natürliche Aussortierung geschieht, da nicht interessierte Menschen nicht mehrere Mails mit Unterlagen und Videos ansehen.
Übrig bleiben wirklich Interessierte, die als potenzielle Kunden angesehen werden können. Ein entsprechendes Angebot sorgt schlussendlich für Kunden oder zumindest für Gesprächstermine.
Weitere Strategien zur Kundengewinnung, zu mehr Umsatz oder enormer Zeitersparnis durch Automatisierung sind hier zusammengefasst:
https://dimaut.com/automatisierung-strategien-moeglichkeiten/
In einem kostenlosen Report beschreibt Ing. Alfons Burtscher 5 typische Prozesse in Unternehmen, die automatisiert werden können.
https://dimaut.com/die-5-automatisierungsprozesse/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Marketing-Automatisierung
Herr Alfons Burtscher
Flugelin 16
6712 Thüringen
Österreichfon ..: +43 (0)664 7366 6547
web ..: https://dimaut.com/
email : kontakt@dimaut.comPressekontakt:
Marketing-Automatisierung
Herr Alfons Burtscher
Flugelin 16
6712 Thüringenfon ..: +43 (0)664 7366 6547
web ..: https://dimaut.com/
email : kontakt@dimaut.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Warum Marketing-Automatisierung in kleinen und mittleren Unternehmen?
veröffentlicht am 4. Dezember 2020 in der Rubrik Presse - News
News wurden 48 x angesehen • News-ID 83620
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Warum Marketing-Automatisierung in kleinen und mittleren Unternehmen?
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Kinderritterfest auf Burg Satzvey am 11. und 12. Mai 2024
- Ostfrieslandkrimi „Zeltmord auf Wangerooge“ von Julia Brunjes im Klarant Verlag
- Tanz in den Mai: „Match me if you can“ Singleparty – Offline trifft Online per Partyapp
- Bedeutende Fortschritte bei Produktion von Anodenaktivmaterial
- Vidac Pharma treibt präklinische Studien mit Krebs-Stoffwechsel-Inhibitor VDA-1275 voran
- Erfahrungsberichte zum Coaching von Max Weiss
- Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung
- Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Nachhaltige Erkundung der Thermenregion Erding
- Digitales Zuhause: Wie moderne Netzwerktechnik das Familienleben bereichert
- Zukunft und Karriere durch Netzwerk- und Telekommunikationstechnik sichern
Archive