-
Kann Künstliche Intelligenz Kunst? Und wenn ja: Was für Kunst kann sie? Auf der 1. KI-Kunst-Party & Vernissage am 3. März 2023 in der Villa Erlenbad/Sasbach wird das Geheimnis gelüftet.
In einer einzigartigen Vernissage werden ausschließlich Bilder gezeigt, die von der generativen KI-Plattform midjourney kreiert worden sind. Bilder von ganz außergwöhnlicher Ästhetik, inspirierend, geheimnisvoll, out of the box. Mit nur wenigen Stichworten gefüttert, liefert sie innerhalb von Sekunden Bildvariationen zu Themen wie „Der Urknall“, „The birth of earth“, „Wenn die Natur spricht“, „Young woman as butterfly“. Die Motive, unverändert auf Leinwand gezogen, sind Unikate, die es nur ein einziges mal gibt. Mit jedem Tag trainiert und lernt die KI dazu und wird bei gleichem Input immer andere Motive schaffen.
Über die Frage, ob das nun „wirkliche“ Kunst ist oder was sie eventuell unterscheidet von Werken, die ein Mensch geschaffen hat, wird es an diesem Abend sicher heiße Diskussionen geben. Der Initiator Dr. Klaus-Ulrich Moeller, Vortragskünstler und Gründer der KI-Galerie „AI**ART FIRST GALLERY“ ist auf jeden Fall überzeugt von dieser Kunst: „Ein neuer Akteur hat die Bühne betreten und tritt in Wettbewerb zu anderen. Schon heute ist für einen Laien nicht zu unterscheiden, ob ein Mensch oder eine KI ein bestimmtes Bild erzeugt hat. Der menschliche Künstler kann uns immerhin erklären, welche Gedanken er bei bestimmten Motiven gehabt hat, was die Bilder uns sagen sollen. Diese Fähigkeit hat die KI (noch) nicht. Sie ist eine black box, die sich herkömmlichem Denken entzieht. Vielleicht ist gerade das ein ganz gewaltiger Vorteil – dass ein intelligenter Algorithmus nicht in Denkmustern festhängt, die unsere eigene Wahrnehmung der Welt immer wieder einengt und behindert“.
Anmeldung zur Vernissage über Eventbrite:
https://www.eventbrite.de/e/midjourney-ki-party-vernissage-tickets-521202399407
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Top Global Speaking Dr. Moeller
Herr Klaus-Ulrich Moeller
Erlenbadstraße 73
77880 Sasbach
Deutschlandfon ..: 078416634315
web ..: https://www.top-global-speaking.com
email : moeller@top-global-speaking.netDu findest alles über mich unter www.top-global-speaking.com. Im Shop findest du auch die ersten Bildmotive, die du exklsuiv erwerben kannst.
Pressekontakt:
AI**ART FIRST GALLERY
Herr Klaus-Ulrich Moeller
Erlenbadstraße 73
77880 Sasbachfon ..: 078416634315
email : moeller@top-global-speaking.netDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
1. KI-Kunst-Party & Vernissage am 3. März 2023 18 Uhr
veröffentlicht am 9. Februar 2023 in der Rubrik Presse - News
News wurden 1 x angesehen • News-ID 138129
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Heute-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
1. KI-Kunst-Party & Vernissage am 3. März 2023 18 Uhr
auf Heute News suchen
neu veröffentlicht auf Heute News
- Portofino schließt Finanzierung in Höhe von 735.000 Dollar ab
- Lernen Sie unsere fachgerechte Rechner Entsorgung in Mannheim mit Datenvernichtung kennen
- Gold noch mit Gegenwind
- 2022 – Ein Jahr der Rekorde für Osisko Gold Royalties!
- Arcadia Minerals – Bohrergebnisse bestätigen Lithiummineralisierung in der dritten Pfanne des Lithiumtonprojekts Bitterwasser
- Mehrere Defence-Projekte stehen kurz vor der klinischen Phase-I-Studie
- START.N: Moderner Workspace im Herzen von Kitzbühel
- Canada Silver Cobalt erbohrt bis zu 28,90 Meter mit 1,12% Nickeläquivalent nahe der Oberfläche während Phase 2 der Bohrungen bei Graal
- BADESTRAND Kosmetik GmbH – Lohnhersteller für dermatologisch geprüfte Pflegeprodukte
- LithiumBanks hydrogeologische Studie zu Park Place berichtet über – in Bezug auf das Volumen – größtes zusammenhängendes lithiumreiches Soleprojekt in Nordamerika
Archive